Klarer Heimsieg!

TSV Ehningen – FC Rottenburg 4:1 (1:1)

1:0 31.Min. Gökhan Akyüz (Foulelfmeter)
1:1 35.Min. Nick Heberle
2:1 64.Min. Timo Paetzold
3:1 83.Min. Kevin Flaig
4:1 89.Min. Artan Ademi

Die Bank beim TSV Ehningen war gut gefüllt, die Auswahl an Spielern war also für das Trainerduo Klug/Berberoglu wieder größer geworden. Sie mussten allerdings zwischen ganz fit, ziemlich fit, angeschlagen und noch nicht wirklich fit unterscheiden und entsprechend auswählen. Auch der Gast hatte – nicht zuletzt aufgrund seines breiten Unterbaus – an diesem Abend eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz. Trotzdem waren die Ehninger Hoffnungen auf den zweiten Rückrundenerfolg groß.

Der Gastgeber zeigte ein ordentliches Spiel, war stets dominant und beherrschte den Gegner. Dieser trat gewohnt kämpferisch und eher defensiv ausgerichtet auf. Manko aus Sicht des TSV war, dass sich wenig echte Chancen entwickelten. Neben Gökhan Akyüz war auch Artan Ademi vielversprechend aber erfolglos in Richtung gegnerisches Gehäuse unterwegs. Dies änderte sich nach 31 Minuten. Gökhan Akyüz umkurvte den Torhüter der Gäste Maximmilian Blesch, der ihn umriss. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte entgegen aller Fußballweisheiten der Gefoulte souverän selbst. Mit einer der wenigen Gegenangriffe hatte bereits kurze Zeit später der FCR Erfolg. Einen langen Ball in den Rücken der Abwehr verwandelte Nick Heberle kurz entschlossen. Fast hätten die Blaugelben das bessere Ende des ersten Durchgangs für sich gehabt. Wieder war es der spielfreudige Routinier Gökhan Akyüz der den Rottenburger Torhüter umkurvte – diesmal wurde sein Schuss aber von einem Abwehrspieler von der Linie gekratzt. Mit dem Auftreten der Mannschaft konnten die Anhänger der Ehninger zur Halbzeit zufrieden sein – das Ergebnis blieb ausbaufähig.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Dominanz der Blaugelben permanent zu. Der Auftritt unterschied sich deutlich von dem der letzten Spiele. Allerdings ließ der Gast auch mit zunehmender Spieldauer nach. Die Defensivarbeit war weniger griffig und man hatte den Angriffen des TSV immer weniger entgegenzusetzen. Vor allem die Einwechslung von Torjäger Bastian Bothner verlieh dem Spiel der Ehninger neue Dynamik und Durchschlagskraft. Gleich zu Beginn seines Wirkens hatte er die erste Chance um kurz danach die Vorarbeit zum 2:1 zu leisten. Er brach mit Tempo durch und legte klug auf Timo Paetzold zurück, der wenig Mühe hatte zu verwandeln. Weiter blieb die Intensität der Konter der Schalkwiesenkicker hoch. Auch für das 3:1 leistete Bothner die Vorarbeit, ertauchte alleine vor Torhüter Blesch auf, setzte den Ball an den Pfosten und den Abpraller musste Kevin Flaig nur noch über die Linie drücken. Das schönste Tor des Abends blieb Artan Ademi vorbehalten. Einen ins Halbfeld abprallenden Ball nahm der junge Mittelfeldspieler kurz vor Schluss volley und drosch das Leder satt in den Winkel.

Nach Wochen der fußballerischen Magerkost hofft man beim TSV Ehningen damit wieder auf dem richtigen Weg zu sein. Die SG Empfingen wird hierfür im nächsten Spiel ein Gradmesser sein.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Denis Schmidt (61. Bastian Bothner), Kevin Schuster, Marcel Berberoglu, Metehan Kizilagil, Timo Paetzold (85. Felix Meyer), Kevin Flaig, Artan Ademi, Gökhan Akyüz , Ali Haydar Hasöz (79. Emanoel Bushaj), Mahmut Yorulmaz