Knackige Auswärtsaufgabe

TSV Grafenau – TSV Ehningen II

Der TSV Grafenau als Gegner verspricht zuerst einmal eines: beste Unterhaltung! Das zeigt das Torverhältnis von 10:12 nach drei Spielen. Drei Mal viele Tore kassiert, zwei Mal viele geschossen, so lautet die Zwischenbilanz. Zuletzt zeichnete sich Fatih Colak als 7facher Torschütze aus, aber auch Ivan Vargas Müller ist in der Fußballszene für Torgefahr bekannt, wie auch einige der Mitspieler. Insofern nicht weiter verwunderlich, dass Spielleiter Sascha Deckers mit 3 Siegen aus den Partien gegen Ehningen II, Darmsheim II und Croatia Sindelfingen rechnet, um danach richtig ernst zu machen, wenn es um die vorderen Plätze in der Kreisliga A geht.

Diese Ausgangslage lässt erahnen, dass sich die Zweite des TSV Ehningen nach der Niederlage gegen Holzgerlingen II einen geeigneteren „Aufbaugegner“ gewünscht hätte. Aber je größer die Herausforderung, desto größer auch die Chance durch etwas zählbares einen Achtungserfolg zu erreichen.

Trainer Marco da Cunha Narciso ist nach seinem Urlaub wieder an der Seitenlinie und will mit dazu beitragen, dass das Team die Kurve bekommt. Er kündigt an „wir- wollen das Spiel der letzten Woche wieder gut machen und an die Vorwochen anknüpfen. Dazu wollen wir endlich die ersten 3 Punkte einfahren. Das Ziel ist es in der Offensive mehr Durchschlagskraft zu zeigen, und mutiger in unseren Aktionen zu werden. Wir waren in den letzten Partien nicht immer die schlechtere Mannschaft, leider haben wir immer einen Fehler mehr gemacht wie der Gegner. Das Glück müssen wir jetzt auch erzwingen, das funktioniert nur wenn sich jeder bewusst ist, was es hierfür braucht! Der Fokus wird auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung liegen, sowohl beim Spiel mit als auch gegen den Ball!“ So die Ansage an Mannschaft und Fans.

Um etwas in Grafenau holen zu können, muss ein dickes Brett gebohrt werden, das wird aus dem oberen Teil der Vorschau deutlich. Wenn die vom Trainer vorgegebene Marschroute eingehalten werden kann, ist das aber auch kein Ding der Unmöglichkeit.

Das Spiel findet am Donnerstag bereits um 18:30 h auf dem Rasenplatz Holzberg in Dätzingen statt – so lautet jedenfalls der Eintrag im DFB-Net.