Lokalderby am Abend

TSV Ehningen II – Spvgg Holzgerlingen II

Am Donnerstag um 19:00 h erwartet die Zweite der Blaugelben den Gast aus Holzgerlingen. Ob die Partie stattfinden kann entscheidet sich kurzfristig. Am vergangenen Wochenende musste Holzgerlingen coronabedingt absagen.

Nach dem Unentschieden im ersten Spiel beim 3:3 gegen den TSV Hildizhausen will man genauso den ersten Dreier wie die Zweitvertretung der Blaugelben. Einige der Namen in der Aufstellung der Gäste sind nicht unbekannt, spielten doch der eine oder andere in vergangenen Spielzeiten im Landesligateam, und auch das Spiel unter der Woche lässt Spekulationen zu, ob eventuell von oben verstärkt wird.

Beim TSV ist man mit den beiden bisherigen Partien zufrieden, auch wenn erst ein Punkt auf der Habenseite zu Buche steht. Dem Unentschieden gegen Maichingen folgte eine Niederlage beim Titelfavoriten Oberjesingen. Sehr schade, denn in der 90. Minute hatte man den 2:2 Ausgleich erzielt und war der Überraschung sehr, sehr nahe. Erst in der Nachspielzeit ergaben sich die entscheidenden Gegentore.

Spielertrainer Mark Köneke zur Partie: „Nach der unglücklichen Niederlage am Sonntag liegt der Fokus jetzt darin, das Spiel schnell abzuhaken und weiter an den Schwachstellen zu arbeiten. Wir werden das Positive aus dem Spiel mitnehmen und wollen den ersten 3er in der Saison einfahren. Bleibt die Ungewissheit ob das Spiel überhaupt stattfindet. Egal wie Holzgerlingen aufstellt, wir werden uns der Aufgabe annehmen und wollen unseren Fußball auf den Platz bringen.“

Ein Sieg würde in dieser frühen Phase der Saison die bisher gezeigten Leistungen bestätigen und veredeln und wäre ein wertvoller Fingerzeig für die folgenden Spiele.