Maichingen ruft bei bestem Fußballwetter und Ehningen kommt!

Veröffentlicht von Patrick Schuppelius am

Maichingen ruft bei bestem Fußballwetter und Ehningen kommt!

Die hoch motivierten F2-Kicker aus Ehningen stellten sich dem sportlichen Wettkampf. Mit großer Vorfreude und einer gehörigen Portion Motivation trafen sich die Jungfußballer am Sonntag, den 06.05.2018. Es warteten Nufringen, Gültstein und Maichingen I bzw. III auf die acht Kicker. Mit großer Konzentration gingen sie ins erste Spiel. Dank einer stabilen Defensive konnte im ersten Spiel der eigene Kasten sauber gehalten und vorn mit schönen Aktionen und Einzeldribblings zwei Tore erzielt werden.

Mit dieser Sicherheit ging es in die folgenden beiden Spiele, die beide zwar 3:2 bzw. 4:2 verloren wurden, aber es war imponierend zu sehen wie zunehmend Zweikämpfe angenommen und auch immer wieder der eigene Abschluss gesucht wurde. Das letzte Spiel wurde nun zum echten Spitzenkracher und Dank offensivem Passspiel und tollen Ballstafetten mit 2:1 gewonnen. Es war beeindruckend zu sehen, wie die Mannschaft über den Spieltag hinweg immer weiter zusammenwuchs. Ob gewonnen oder verloren wurde, war fast nebensächlich. Es ging darum gemeinsam Fußball zu spielen. Alle mitgereisten Eltern konnten stolz auf die Nachwuchskicker sein. Macht weiter so, Jungs!

Kategorien: F-Junioren