Nächster Dreier gesichert

TSV Ehningen – Young Boys Reutlingen 3:1 (1:0)

1:0 39. Min. Lenny Zipperle
2:0 83. Min. Marcel Berberoglu
2:1 88. Min. Qlirim Zekaj
3:1 92. Min. Lars Jäger

Man kann es drehen und wenden wie man will, die ambitionierte und stark besetzte Mannschaft der Young Boys Reutlingen gehört zu den Lieblingsgegnern des TSV Ehningen. Trotz der 1:6 Niederlage im Hinspiel ändert es nichts an dieser Tatsache, da bisher außer dieser Niederlage ein Unentschieden und vier Siege gegen die Young Boys errungen werden konnten.

Jeder dieser Siege hat seine eigene Geschichte, so auch der Erfolg an diesem Sonntag bei extrem wechselhaftem Wetter. „Wir hätten uns für das 1:6 revanchieren können“ lautet das Fazit von Elvir Adrovic. Damit spricht er vor allem die erste Halbzeit an, wo der TSV Ehningen viele Chancen liegen ließ. Gökhan Akyüz zwei Mal, Lenny Zipperle zwei Mal, Artan Ademi und Lars Jäger ließen beste Möglichkeiten liegen. Es war ein Spiel, wo es zwar durch einen Kopfballtreffer von Lenny Zipperle nach einem Eckball von Lars Jäger zur Halbzeit 1:0 stand, aber zu befürchten war, dass sich das Auslassen vieler Chancen noch rächen würde. Nicht zufällig wackelten beim Gegner in der Halbzeit die Wände, weil man mit dem Spielverlauf und der Chancenfülle der Blau-Gelben unzufrieden war.

Die Befürchtungen schienen sich zu bewahrheiten, als in der ersten Viertelstunde nach der Halbzeit zwei Hochkaräter für die Young Boys zu verzeichnen waren. Die Marschroute lautete, die Anfangsphase zu überstehen. Nachdem dies den Ehningern gelungen war wendete sich das Blatt wieder und mit regelmäßigen Abständen kamen die Gastgeber zu ihren Chancen. Ungenauigkeiten im Aufbauspiel der Gäste wurden ausgenutzt und in Chancen aber nicht in Tore umgemünzt. So musste ein direkter Freistoß aus 20 Metern von Marcel Berberoglu herhalten, um den vermeintlich sicheren 2:0 Vorsprung zu erzielen. Allerdings machte man es unnötig spannend, indem man einen Gegentreffer der Young Boys hinnehmen musste. Endgültig sichergestellt wurde der Sieg erst in der Nachspielzeit, als sich Lars Jäger von rechts durchsetzte, einen Rückpass andeutete und den Ball über den Torhüter hinweg ins Tor chipte.

Unter dem Strich stand ein hoch verdienter Sieg zu verzeichnen, mit einer ordentlichen Leistung auf der man weiter aufbauen kann. „Zirka 15 Chancen gegen den Tabellenzweiten müssen erst einmal erspielt werden“ war Elvir Adrovic vor allem mit diesem Aspekt sehr zufrieden. Dieser Sieg ermöglicht es dem TSV Ehningen weiter um den Relegationsplatz mitzuspielen. Die Mannschaft hat keinen Druck aber große Lust am Fußballspielen und daran, sich weiterzuentwickeln.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Jonas Horvat, Metehan Kizilagil (86. Din Emir Ljajic), Marcel Berberoglu, Kevin Schuster, Philipp Schneider, Artan Ademi, Lenny Zipperle (59. Tahir Bahadir), Lukas Löwenstein (80.Eldar Cavcic), Gökhan Akyüz (90. Thierry-Derrice Jumbam), Lars Jäger.

Vielen Dank für die Bilder an Petr Benatzky ⚽️