Neujahrsstart C-Jugend

Veröffentlicht von Patrick Schuppelius am

Rückblick und Trainingsauftakt mit Neujahrsschießen der C-Jugend.

Zum Trainingsauftakt im neuen Jahr traf sich die C-Jugend in der Halle um die Sieger des internen „Budenschießens“ zu küren. Sie mussten sich in zwei Disziplinen beweisen: im Strafstoß- und im „Penalty“-Schießen. Schnell löste sich die erste Anspannung und jeder Treffer wurde lautstark bejubelt. So war es nicht verwunderlich, dass der Stimmungs- und Lautstärkepegel in der Halle schnell in die Höhe schoss und alle ausgelassen bei der Sache waren. Die Siegertrophäe mit vielen kleinen süßen Überraschungen teilten die Sieger gerne mit dem gesamten Team.

Rückblick: Der Auftakt im Sommer der neu formierten C-Jugend war ein Trainings- und Spielerwochenende, damit sich alle Spieler besser kennenlernten und auf die Hinrunde vorbereiteten. Die C-Jugend stellt in der Saison 23/24 zwei Mannschaften – je eine in der Regionen- und eine in der Kreisstaffel. Es war beeindruckend zu sehen, wie schnell sich beide Jahrgänge zu einer Einheit zusammenfanden und sich gegenseitig ergänzen. Beide jahrgangsgemischte Teams zeigten in der Hinrunde einen starken Offensivfußball mit hoher Einsatzbereitschaft und mit großem Zug zum gegnerischen Tor. So können beide Mannschaften verdient auf eine sehr erfolgreiche Hinrunde zurückblicken, denn sie gewannen alle ihre Spiele mit jeweils einer Ausnahme.

Das gesamte Team freut sich auf das anstehende Hallen-Heim-Turnier und die kommende Rückrunde. Interessierte Spieler des Jahrgangs 2009 und 2010 sind jederzeit herzlich willkommen!

Kategorien: C-Junioren