Niederlage beim Spitzenreiter

JC Donzdorf – TSV Ehningen 3:0 (1:0)

1:0 33.Min. Mijo Tunic
2:0 48.Min. Dominik Renz
3:0 57.Min. Nermin Ibrahimovic

Durch zwei Totalsperrungen war die zweitlängste Auswärtsfahrt der Blaugelben an diesem Samstag noch zusätzlich erschwert. Bei ansonsten besten äußeren Bedingungen -abgesehen vom sehr unebenen Platz – durfte man gespannt sein, ob sich der favorisierte Gastgeber durchsetzen würde oder ob der TSV allen Umständen trotzen könnte.

Der JC Donzdorf unterstrich seine Ambitionen. Vom Spielbeginn weg attackierte er den TSV Ehningen massiv und extrem früh, sodass es den Mannen von Johannes Pfeiffer in der Anfangsphase sehr schwer fiel, ins Spiel zu kommen. Der Gastgeber hatte auch die erste Torchance, als nach sieben Minuten Dominik Renz den Außenpfosten traf. Nach einer guten Viertelstunde auch das erste Lebenszeichen in Richtung Tor der Heimmannschaft. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Marcel Berberoglu verfehlte Gabriel Körtge Corral nur knapp. Dabei blieb es nicht, denn nach 20 Minuten hatte Torjäger Angelo Di Stefano die bis dahin größte Chance des Spiels, traf aber nur das Außennetz. Nach 26 Minuten dann die bis dahin beste Chance für den Tabellenführer. Nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß knallte David Govorusic das Leder knapp neben das Tor, Mustafa Görkem hätte wohl keine Chance gehabt diesen Ball zu halten. Nach 33 Minuten ließ sich Ex-Profi Mijo Tunic die Chance nicht entgehen und erzielte nach einem groben Abwehrschnitzer des TSV das 1:0. JC nutzte die nun zahlreichen Fehler im Spielaufbau des TSV zu schnellen Angriffen, die fast immer große Gefahr ausstrahlten. Mustafa Görkem musste sich nicht nur in der Nachspielzeit der 1.Halbzeit bei einem Distanzschuss auszeichnen. Im Laufe der Zeit war Ehningen besser zurecht gekommen. Der Rückstand zum Pausenpfiff war knapp, allerdings war klar, dass man sich für den 2.Durchgang noch etwas einfallen lassen musste.

Die Pläne für die zweite Halbzeit wurden nur durchkreuzt, als nach 48 Minuten Dominik Renz, der die Jugend des FC Augsburg, 1860 München und den SSV Ulm durchlaufen hat, das 2:0 für die Gastgeber erzielte. Richtig bitter wurde es als Nermin Ibrahimovic, der Ober- und Verbandsligaerfahrung mitbringt, nach 57 Minuten auf 3:0 für den Gastgeber erhöhte. Donzdorf schaltete daraufhin langsam einen Gang zurück, sodass der TSV Ehningen besser ins Spiel kam. Große Möglichkeiten gab es in dieser Phase der Partie für beide Teams nicht zu verzeichnen. Nach 75 Minuten scheiterte Mijo Tunic nur knapp mit der Hacke. Beim 3:0 blieb es bis zum Ende. Trotz der zwei schnellen Gegentreffer zu Beginn des zweiten Durchgangs ließ sich der TSV Ehningen nicht hängen, das Ergebnis geht allerdings auch in dieser Höhe in Ordnung.

Der Unterschied zwischen der Spitzenmannschaft und den Blau-Gelben war in diesem Spiel deutlich zu erkennen. Nun gilt es gegen andere Gegner wieder Punkte zu machen.

TSV Ehningen: Mustafa Görkem, Jonas Horvath, Christian Bildl, Marcel Berberoglu, Noah Sautter, Dean Boughanmi (80. Lukas Löwenstein), Max Grausam, Din Emir Ljajic, Marcel Sigloch (50. Metehan Kizilagil), Gabriel Körtge Corral (65. Gökhan Akyüz), Angelo Di Stefano (46. Lars Jäger).

Herzlichen Dank für die Bilder an Nicole Schaten