Niederlage gegen den Tabellenführer

TSV Ehningen II – KIFB Sindelfingen 1:3 (0:1)

Zu Gast der ungeschlagene Tabellenführer aus Sindelfingen. Ein richtungsweisendes Spiel für die Blaugelben. Klar war das es zuhause nicht leicht werden würde.

Zu Beginn versuchte der Gast sofort mit langen Bällen die Abwehr zu überspielen und drückte schnell aufs erste Tor. Der TSV stand hinten relativ sicher und lies den Gast aber kaum zu Chancen kommen. Doch sprang ein langer Ball des Gastes über die Ehninger Abwehr und ein Sindelfinger Stürmer erzielte das 0:1 (14.). Die Schalkwiesenkicker erspielten sich wenige gute Chancen und waren meisten nur durch Standards gefährlich. Doch hier fehlte die letzte Überzeugung um vor der Halbzeit auszugleichen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, der Gast machte das Spiel. Kurz nach der Halbzeit flog ein Sindelfinger mit Gelb-Rot vom Platz (49.). Unmittelbar danach ging die Mannschaft von Christos Kiwranoglu nicht konsequent in die Zweikämpfe und so setzte sich ein Sindelfinger gegen zwei Abwehrspieler am 16er Eck durch und versenkte den Ball mit einem Sonntagsschuss ins lange Eck zum 0:2 (51.). In Überzahl schaffte man es nicht einfachen Fußball zu spielen und den Gegner laufen zu lassen. Nach einer Unaufmerksamkeit des Ehninger Innenveteidigers lief ein Sindelfinger alleine auf den Ehninger Schlussmann. Der konnte das Gegentor nicht verhindern und musste zum 3. mal hinter sich greifen (65.).

Nun warf mal alles nochmal nach vorne und versuchte den Anschlusstreffer zu erzwingen. Nach einem Handspiel im gegnerischen Strafraum vollendete der Ehninger Stürmer Daniel Neumann den Strafstoß zum 1:3 (75.) Anschluss. Nach vielen zu ungenauen Abschlüssen und nicht zu Ende gespielten Angriffen blieb es beim 1:3 aus Ehninger Sicht.