Niederlage im Abendspiel

TV Darmsheim – TSV Ehningen 3:1 (0:0)

1:0 49.Min. Duncan Cunion
1:1 52.Min. Ali Haydar Hasöz (Foulelfmeter)
2:1 57.Min. Ekrem Sarikaya
3:1 88.Min. Simon Lindner

Im Vorfeld der Partie hoffte der TSV Ehningen auf ein Entgegenkommen des Gegners und eine Spielverlegung. Die Lücken im Kader waren immer größer geworden. Durch Einsatz von schon 3 Torhütern und 6 Feldspielern mit unter 90 Minuten Spielzeit im Verlauf der Saison war die Hürde von insgesamt 14 vorzulegenden Atteste zu hoch, um gemäß den Verbandsvorgaben eine Absage genehmigt zu bekommen. Der TV Darmsheim benannte organisatorische Gründe, das Spiel nicht verlegen zu können. Gegenuber der Aufstellung vom Sonntag mussten auf Seiten der Blaugelben Timo Paetzold und Kevin Flaig ersetzt werden.

Es entwickelte sich ein typisch hektisches Kunstrasenspiel zwischen den beiden Kontrahenten. Darmsheim war leicht tonangebend, der TSV versuchte dagegen zu halten, was ganz gut gelang. Dem Gastgeber gelangen immer wieder schnelle Angriffe, wobei sich Schneider über links und Ekrem Sarikaya als hängende Spitze hervortaten. Trotzdem wären es fast die Blaugelben gewesen, die zuerst gejubelt hätten. Nach einem Standard in der 30. Minute zog Gökhan Akyüz ab, mit dem Abpraller schoss Alexander Pretsch aus kürzester Distanz einen Darmsheimer Verteidiger auf der Linie an. Der TVD hatte nach 35 Minuten seine beste Chance, als Lindner im 1-1 an Mustafa Görkem scheiterte. Eine Direktabnahme von Ekrem Sarikaya landete kurz vor dem Halbzeitpfiff am Innenpfosten. Es roch danach, dass dieses Spiel nicht 0:0 enden würde.

Diese Prophezeiung sollte sich gleich in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit erfüllen. Den Anfang machte Duncan Cunion nach 49 Minuten, indem er nach Vorarbeit von Manuel Deichsel in einem schnellen Angriff das 1:0 erzielte. Doch die Mannen von der Schalkwiese hatten eine Antwort. Ein Foulelfmeter nachdem Gökhan Akyüz von Alexander Dieterle von den Beinen geholt wurde, verwandelte nach 52 Minuten Ali Haydar Hasöz zum 1:1. In der folgenden kurzen Phase gelang es den Ehningern endlich, das Spiel offen zu gestalten. Der abstiegsbedrohte TV Darmsheim setzte allerdings bereits nach fünf Minuten mit dem 2:1 das nächste Ausrufezeichen. Ein perfekter Chipball von Simon Lindner wurde von Ekrem Sarikaya gekonnt verwandelt. Insgesamt war Darmsheim immer brandgefährlich, viele Ballverluste im Mittelfeld des TSV führten zu einer Überlastung der Abwehr. Als der TSV Ehningen in der Schlussphase mit zwei offensiven Wechseln versuchte, noch einen Punkt zu ergattern, setzte Routinier Simon Lindner mit dem 3:1 den alles entscheidenden Treffer. Wieder war ein schneller Konter erfolgreich.

Spielleiter Marco Redl resümierte „Das Ergebnis muss man akzeptieren, unser letztes Aufgebot hat alles versucht – Darmsheim war an diesem Abend die bessere Mannschaft“. Es war die erste Punktspielniederlage des TSV gegen die Mannen vom Eichelberg seit 2018.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Denis Schmidt, Marcel Krause, Marcel Berberoglu, Metehan Kizilagil (78. Javier Klug), Kevin Schuster, Alexander Pretsch (86. Dennis Olgun), Ali Haydar Hasöz (67. Lucas Parlapanis), Artan Ademi, Gökhan Akyüz, Emanoel Bushaj. (52. Mahmut Yorulmaz)