Niederlage im ersten Testspiel

TSV Ehningen II – SV Böblingen U18 1:3 (1:0)

Nach einem gelungen Trainingsauftakt mit neuen und vielen alten Gesichtern gab es gleich das erste Testspiel der Blaugelben gegen die U18 aus Böblingen.

Von Anfang an ließ man den Ball in den eigenen Reihen gut laufen und versuchte einen ruhigen Spielaufbau zu gestalten. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Daniel Neumann in der 6. min souverän den Foulelfmeter. Kurze Zeit später gab es noch eine weitere gute Chance für die Schalkwiesenkicker. Böblingen zog das Spiel an sich und kam zu guten Abschlüssen. Doch viel ließ man nicht zu und somit ging man mit einer 1:0 Führung in die Pause.

In Halbzeit 2 machte sich dann der Fitnesszustand der Zweiten bemerkbar. Man lief teilweise nur noch dem Ball hinterher und war nicht mehr konzentriert. So machte der Gegner das Spiel und der TSV verlor am Ende folgerichtig mit 1:3.