Öffentlicher Trainingsauftakt

Nach dem Trainingsauftakt in der vergangenen Woche waren am Sonntag die Presse und die Fans eingeladen. Beim öffentlichen Saisonstart wurden die Neuzugänge vorgestellt und Fotos gemacht.

Die Rückkehr von Oliver Glotzmann vom VfL Sindelfingen war schon vor längerem gemeldet worden. Mit ihm im Sturm können die Blaugelben noch variabler agieren. Doch vor allem auch in der Breite sollte Verstärkung her. Von den A-Junioren des VfL Sindelfingen kommt deshalb Colin Radel, Tobias Illmann (früher FC Gärtringen, SV Böblingen und VfL Herrenberg) wurde reaktiviert, vierter Neuzugang ist Bakuhan Bozkurt aus der U19 des TuS Ergenzingen. Damit sind Stand jetzt 26 Spieler im Kader.

Doch nicht nur Fotos wurden geschossen und Spieler im Trikot vorgestellt sondern es fand auch ein Blitzturnier statt. Dabei besiegte der TSV Ehningen die TSG Tübingen 2 (Bezirksliga) mit 1:0 und unterlag dem Landesligisten TV Oeffingen mit 3:4.

Von Petr Benatzky – herzlichen Dank für die ersten Spieleindrücke der Saison 2022/23