Pokalsieg gibt Rückenwind

TSV Ehningen II – VFL Oberjesingen II 3:0 (2:0)

Beim ersten Pflichtspiel der Saison konnte Christos Kiwranoglu endlich auf einen großen Kader zurück greifen. Dies war bisher in dieser Saison nicht möglich.

Nach den negativen Ergebnissen der Testspiele wollte man an diesem Tag zuhause in die nächste Pokalrunde einziehen. Man versuchte den Spielaufbau ruhig zu machen und den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Defensiv machte man es gut und lies nichts zu, offensiv fehlten noch die Ideen. Nach 17 Minuten kam der Gegner im Strafraum zu spät, und traf nur den Ehninger Manuel Ketz. Den folgenden Strafstoß verwandelte Marvin Bleicher ohne Probleme. Das Spiel war zerfahren und es passierte auf beiden Seiten nicht allzuviel. Vor der Pause köpfte Marcel Krause eine super getretene Ecke von Emre Simsek ins lange Eck. So ging man mit einem 2:0 verdient in die Pause.

In Halbzeit zwei kontrollierte man das Spiel und lies hinten nichts anbrennen. Nach einem
Querpass in der 58. Minute von Marlon Frömter versenkte der Gegner den Ball im eigenen Tor. Nachdem das Wetter umschlug und es in Strömen regnete, plätscherte auch das Spiel so vor sich hin. Vorne hat man die Angriffe nicht sauber zu Ende gespielt, sonst wäre das Ergebnis vermutlich noch höher ausgefallen.

Am Ende stand eine sehr positive Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg. So nimmt das Team das positive mit und hofft am kommenden Wochenende gegen den übermächtig wirkenden TSV Kuppingen in der nächsten Runde bestehen zu können.

Wir wünschen unserem Spiel Arnold Arcibal noch gute und schnelle Genesung, der sich während des Spiel unglücklich das Schlüsselbein gebrochen hat.