Pokalspiel am Donnerstag

TSV Ehningen II – SV Pfrondorf-Mindersbach

Den Aufstieg in die Kreisliga A erreichte der Pokalgegner der Blaugelben im Jahr 2019. Seitdem belegte man die Plätze 10, 2 und 5. Das alleine ist ein Indiz, dass es sich um eine schwieriege Aufgabe in der 3.Pokalrunde handelt. Unterstrichen wird es davon, dass in der laufenden Saison bisher kein Pflichtspiel verloren ging. Die bisherigen fünf Punktspiele brachten zwei Siege sowie drei Unentschieden. Dazu noch zwei Siege im Pokal – das kann sich sehen lassen. Der Gast wirkt ambitioniert und wird auch im Pokal alles daran setzen das Achtelfinale der letzten 16 Mannschaften im Wettbewerb zu erreichen.

Allerdings ist die Ausgangslage für die Schalkwiesenkicker ähnlich positiv, hat man doch nach einer Auftaktniederlage die letzten fünf Punktspiele mit 3 Siegen und 2 Unentschieden absolviert. Insofern kann man erwarten, dass alles versucht wird auch im Pokal erfolgreich zu bleiben.

Trainer Christos Kiwranoglou unterstreicht dies „Der Bezirkspokal ist für uns dieses Jahr nicht nur „dabei sein ist alles“! Wir wollen so weit wie möglich kommen und uns weiteres Selbstvertrauen für das nächste Punktspiel holen. Unterschätzen werden wir den Gegner sicherlich nicht. Pfrondorf-Mindersbach ist in KL A1 ähnlich gut gestartet wie wir und die wollen das Spiel sicherlich auch nicht kampflos hergeben. Wir spielen daheim und wollen dementsprechend in die nächste Runde.“