Punkte am Silberweg?

SV Böblingen – TSV Ehningen

„Wir freuen uns nach dem spielfreien Wochenende noch einmal zum Abschluss ein solches Spiel in diesem Jahr absolvieren zu können. Wir lassen uns vom aktuellen Stand nicht blenden und sind gewarnt. Dieses Derby wird unabhängig der Tabellensituation sicher ein Spiel auf Augenhöhe.“ so die Einschätzung von Gökhan Akyüz vor der Partie in Böblingen. Er erinnert daran, dass fast alle Spiele gegen die Mannschaften die hinten drin stehen eng verlaufen sind.

Das verrückte in dieser Landesliga Saison ist, dass bis fast in die Spitzengruppe hinein wirklich jeder jeden schlagen kann und sich kein Team sicher sein kann, was am Ende in dieser Saison herauskommt. „Speziell das Potenzial der jungen Gruppe der SVB lässt noch einiges erwarten“ so der erfahrene Ex-Böblinger.

Natürlich hat man sich in Böblingen den Um- und Aufbau einer jungen Mannschaft etwas problemloser vorgestellt wie er verläuft, allerdings kann jederzeit der Punkt da sein, wo sich das Ganze in eine positive Richtung wendet.

Gleichzeitig ist der Abstand zum rettenden Ufer, falls dieses Heimspiel nicht gewonnen wird, doch schon etwas angewachsen. Die Blaugelben wollen die Punkte mitnehmen und hoffen dann mit Böblingen, dass in der Rückrunde ab März die notwendigen Punkte eingefahren werden können.

Der TSV kann auf den gesamten Kader zurückgreifen. So kann man gespannt sein, welche Formation aufläuft und welches Ergebnis zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres 2022 erzielt wird. „Wir wollen das Jahr mit einem positiven Ergebnis beenden“ unterstreicht TSV-Torjäger Oliver Glotzmann.