Rückschau Vorbereitung 1. Mannschaft

Veröffentlicht von David Peuker am

Es war eine zähe Vorbereitung, beeinflusst durch Schnee und Eis und der allgegenwärtigen Grippewelle. Leider mussten einige Vorbereitungsspiele aufgrund der Witterung und mangels Spieler (VfL Sindelfingen und VfL Nagold) abgesagt werden. Dennoch konnten wir noch drei Spiele gegen Türk Spor Stuttgart, immerhin 2. der Stuttgarter Bezirksligastaffel,  gegen  Weil im Schönbuch (3:1 gewonnen) und dem TSV Merklingen 1:1 (Bezirksliga Ludwigsburg) austragen. Hervorzuheben ist die Leistung gegen Türk Spor Stuttgart, das mit 8:1 gewonnen werden konnte.  Hier konnten die Trainer sehen was man erreichen kann, wenn sich jeder an seine persönlichen Aufgaben hält und die Mannschaft insgesamt als Einheit auftritt.

Am ersten Spieltag der Rückrunde waren wir Spielfrei. Mit Schönaich an diesem Wochenende erwartet uns eine schwere Aufgabe, hatte man in den letzten Jahren mit diesem Gegner doch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wir werden alles versuchen dieses Spiel zu gewinnen um gut in die Rückrunde zu kommen und noch den einen oder anderen Platz in der Tabelle nach oben zu rutschen.

Wir laden alle Ehninger Fussballanhänger ein uns in Schönaich zu unterstützen.

Das Team der ersten Mannschaft möchte sich noch bei Christian Reckert und seinen MC Shape Team (Fitnessstudio Ehningen) bedanken, das uns zwei außergewöhnliche Workouts ermöglicht hatte.

Jürgen Fais

Kategorien: 1. Mannschaft