Saisonabschluss 2018 der F1 in Holzgerlingen!

Saisonabschluss 2018 der F1 in Holzgerlingen!

Die Sommersaison ist nun vorbei und das letzte WFV-Turnier für das Jahr 2018 fand bei schönstem Herbstwetter statt.

Am Sonntag, den 21.10.2018 trafen sich die Nachwuchskicker zweier Ehninger Mannschaften zum großen Saisonfinale. Jede der beiden Mannschaften durfte sich in vier Spielen beweisen. Alle Spiele wurden von beiden Mannschaften durchweg mit viel Engagement und Einsatz geführt. Beide Ehninger Mannschaften wurden in die gleich sehr starke Gruppe eingeteilt. So kam es am Ende auch noch zum „Bruder-Duell“. In dieser spielstarken Gruppe mussten sich beide Mannschaften mit viel Herzblut gegen anlaufende und offensiv-starke Mannschaften beweisen. Auch wenn es leider – mit einer Ausnahme – zu selten zu zwingenden Situationen vor dem gegnerischen Tor kam, so wurden doch Zweikämpfe mit hoher Motivation angenommen und es war beeindruckend zu sehen wie die Jung-Kicker den Ball jagen konnten. Auch wenn nicht jedes Spiel gewonnen wurde, so war es beeindruckend zu sehen, wie die Mannschaft über den Spieltag hinweg immer weiter zusammenwuchs und auch nach Niederlagen wieder aufstehen konnte. Ob gewonnen oder verloren wurde, war fast nebensächlich, es ging darum gemeinsam Fußball zu spielen. Macht weiter so, Jungs. Das nächste Turnier findet dann allerdings wieder in der Halle statt.

Kategorien: F-Junioren