Saisoneröffnung: D2 verliert aufopferungsvoll das erste Spiel mit 5:1 gegen SV Böblingen

Nach langer Zeit fand am Samstag, den 18.09. das erste Spiel in der Hinrunde 2021/2022 statt. Es ging im Auswärtsspiel gegen den SV Böblingen. Alle Spieler waren motiviert bis unter die Haarspitzen und konnten den Anpfiff des Spiels kaum erwarten. Auch die „mitgereisten“ Fans waren sichtlich aufgeregt und freuten sich auf ein Spiel bei bestem Wetter.

In den ersten Minuten entwickelte sich ein intensives und ausgeglichenes Spiel. Allerdings zeigte sich sehr bald, dass der SV mit hauptsächlich Spielern aus dem Jahrgang 2009 spielte. Auch wenn sich nach und nach ein vergleichsweise einseitiges Spiel zeigte, so kämpfte der TSV mit großem Herz gegen die drohende Niederlage. Die jungen Kicker belohnten ihren großen Einsatz mit dem Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 4:1 in der 30. Minute. Mit einem vergebenen Foulelfmeter hätte man gar noch weiter herankommen können. Am Ende stand es 5:1 für den SV. Die Nachwuchskicker haben sich mit zur Saisoneröffnung gleich mit einem sehr schweren Gegner messen dürfen und haben gezeigt, dass sie kämpferisch mithalten aber spielerisch durchaus noch Luft nach oben haben.

Kategorien: D-Junioren