Schlagabtausch mit vielen Toren

KSC Böblingen – TSV Ehningen II 7:5 (2:3)

Zum Saisonfinale wollte man die notwendigen Punkte sammeln um die Runde mit einem einstelligen Tabellenplatz abzuschließen. Nach 3 Unentschieden in Folge wollte man endlich wieder einen Sieg feiern.

Wie leider in den letzten Wochen stand die ein oder eine Personalie nicht zur Verfügung und man hatte wieder eine komplett neu zusammen gewürfelte Startelf. Mit einem Neuzugang, A-Jugendspieler, Spieler mit wenig Spielpraxis oder Offensiv-Spielern die Defensiv aushelfen mussten, keine leichte Aufgabe.

Zu Beginn des Spiels machte sich sofort bemerktbar das dieses Team nicht eingespielt ist. So geriet man nach 2 Minuten mit 1:0 in Rückstand. Nachdem schnellen Gegentor versuchte man sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und spielte dann auch Torchancen auf unsere Seite heraus. Nach 11 Minuten glichen die Schalkwiesenkicker durch einen Distanzschuuss von Marlon Frömter aus. Nur wenige Minuten später versenkte der Gegner unsere Ecke im eigenen Tor zum 1:2. In der 29. Minute dann genau das Spiegelbild und wir verwerteten die Ecke des Gegners ins eigene Gehäuse. Durch eine hervorragende Flanke von Florian Gnant konnte unser Neuzugang Abubacar Saidfaye zum 2:3 Halbzeitstand einköpfen.

Die zweite Halbzeit fing sofort rasant an und gehörte den Böblingern, die in der 52. Minute zum 3:3 ausglichen. Durch eine gute Einzelaktion konnte sich Mirlind Fejzullah an der Außenlinie durchsetzen und brachte den Ball quer vors Tor, wo Daniel Neumann leichtes Spiel hatte und den Ball zur 3:4 Führung einschob. Durch einen direkt verwandelten Freistoß glich der KSC in der 73. Minute aus. Nun ließ mal dem Gegner zu viel Raum zum spielen und bekam in der 82. Minute das 6:4. Schlagabtausch und Chancen auf beiden Seiten folgten. Florian Gnant verkürzte in der 87. Minute durch einen satten Distanzschuss zum 6:5. Die Chancen zum Ausgleich blieben aus und so traf der Gastgeber zum Endstand von 7:5.

Nun heißt es im letzten Spiel der Saison nochmal ein gutes Spiel zu zeigen und die 3 Punkte in Gäufelden mitzunehmen.