Schwere Auswärtsaufgaben für beide Teams

TV Darmsheim – TSV Ehningen

Das hatte man sich seitens des TSV Ehningen sicher anders vorgestellt. Die 1:2 Niederlage gegen den SC Geislingen war deswegen schmerzhaft, weil man einfach die eigenen Stärken nicht in genügender Weise auf den Rasen brachte und gegen eine zwar nicht schlechte Mannschaft aber doch eine die besiegbar gewesen wäre, eine Niederlage kassierte.

Die Aufgabe beim TV Darmsheim wird sicher nicht einfacher. Die Mannschaft von Spielertrainer Daniel Knoll hat zwei Niederlagen kassiert, allerdings gegen die Topfavoriten der Staffel. Dabei hatte man gegen Maichingen nach einem 3:0 Vorsprung den Sieg vor Augen, um das Spiel dann aber doch mit 3:5 abzugeben. Gegen Donzdorf gab es sogar nur eine ein Tore Niederlage, was jederzeit ein Unentschieden ermöglicht hätte.

Insofern wird der Gastgeber mit aller Macht seinen ersten Sieg in dieser Runde anstreben, um nicht für längere Zeit im Tabellenkeller festzuhängen. Beim TSV Ehningen erinnert man sich sicher noch gut an den letzten Auftritt auf dem Eichelberg, als man nicht nur einen deutlichen Sieg erreichte, sondern auch überraschend die Tabellenführung übernahm.

Das Team um Trainer Johannes Pfeiffer hat mit der Mannschaft das verlorene Spiel analysiert. „Es wurden viele „dumme Fehler“ gemacht und wir kamen nicht zu dem Spiel wie wir es uns vorgenommen hatten. Trotz allem gab es in der zweiten Halbzeit genügend Chancen, das Spiel noch zu drehen.“ so der Coach. Trainingsschwerpunkte in dieser Woche waren sich das Selbstvertrauen und vor allen Dingen den Willen wieder zu holen. „Denn ausschlaggebend für die Niederlage war, dass Geislingen es mehr wollte.“

„Gegen Darmsheim müssen wir die Wege gehen die notwendig sind, um einen Gegner der über seine Kampfkraft und die individuelle Klasse seiner Spieler versuchen wird uns zu schlagen.“ zu bestehen, lautet die Devise. „Nach dem Derby gegen Rohrau wollen wir auch in Darmsheim bestehen. Ich bin zuversichtlich wenn wir unser Leistungsvermögen abrufen auch in Darmsheim gewinnen zu können.“

Personell stößt zu den in der letzte Woche genannten Spielern auch Lars Jäger wieder zum Kader. Zwei Spieler sind noch angeschlagen und es ist ungewiss, ob sie eingesetzt werden können.

SpVgg Weil im Schönbuch – TSV Ehningen II (Sonntag, 17 h !)

Die Mannen von Trainer Christos Kiwranoglu mussten zuletzt ohne ihren urlaubsbedingt abwesenden Coach auskommen. Emir Görkem hat ihn engagiert vertreten.

Der Sieg im Pokal gegen Oberjesingen II und die knappe Niederlage gegen den Bezirksliga-Absteiger und Kreisliga A Favoriten TSV Kuppingen machen Hoffnung und Lust auf die neue Runde.

Natürlich wäre man statt in der Kreisliga B7 mit vielen ersten Mannschaften lieber in der B8 mit lauter zweiten Mannschaften eingeteilt gewesen. So hängen die Trauben ziemlich hoch um erfolgreich zu sein.

Dass der Punktspielauftakt gegen einen der hoch gewetteten Vereine auf dessen Platz stattfindet, macht die Aufgabe nicht einfacher. Allerdings gibt es nichts zu verschenken und die Mannschaft hat die Gelegenheit, sich von Spiel zu Spiel weiter zu finden.