Sieg zum Saisonbeginn

Die AH des TSV startet mit einem Sieg in die Feldsaison.

Bei typischem Aprilwetter eröffnete eine gemischte Mannschaft aus Spielern der Ü30/Ü40/Ü50 und Ü60 am 19.04.24 die Feldsaison mit einem Heimspiel. Gegner zum Auftakt war fast schon traditionsgemäß eine von unserem Sportkameraden Kildare „Piza“ Valdivia zusammengestellte Mannschaft aus hauptsächlich peruanischen Kickern.

Auf dem schwer bespielbaren Rasen des Käfigs spielte sich das Geschehen zunächst im Mittelfeld ab, keine Mannschaft wusste, wo sie nach der langen Winterpause stand. Nach ca. 10 Minuten Abtasten hatte der TSV Pech, als nach einem Schuss von Oli Herdlitschke aus 20 Metern an den Innenpfosten der Ball nicht den Weg ins Tor fand. Danach drehten die technisch versierten Südamerikaner auf und kamen zu zwei Torchancen, bei denen es fast unmöglich war, daraus keine Tore zu machen. Dies sollte sich in der 35. Spielminute rächen – Oli Herdlitschke setzte sich auf der rechten Seite durch, legte zurück auf Bernd Pooch, und der älteste Spieler auf dem Platz erzielte das 1:0. Mit dieser mehr als glücklichen Führung für die Ehninger ging es in die Halbzeit.

Keine 10 Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als der gut leitende Schiedsrichter Helmut Pautz den Gästen einen berechtigten Foulelfmeter zusprach, der zum verdienten Ausgleich verwandelt wurde. Allerdings hatte dieser Spielstand nur kurze Zeit Bestand. Nur zwei Minuten nach dem 1:1 konnte Alen Dogancic einen langen Ball von Marcel Leidemann hinter die Abwehrkette erlaufen und die erneute Führung für den TSV erzielen, was zugleich einen kleinen Bruch in das Spiel der Peruaner brachte, die nun auch konditionell etwas abbauten. So konnte in Spielminute 65 wiederum Alen Dogancic mit einem abgefälschten Schuss auf 3:1 erhöhen. Zehn Minuten später dann das 4:1 durch Herdlitschke, der nach Pass von Dogancic alleine auf den Torwart zulief und gekonnt abschloss. In der letzten Minute des Spiels verursachten unsere Gäste noch einen Handelfmeter, den Klaus Dittus souverän in die Maschen setzte.

Somit ein vom Spielverlauf her zu hoch ausgefallener 5:1-Sieg der Ehninger AH, aber ein ansprechender und gelungener Start in die Feldsaison.

Danke an unseren Platzwart Klaus Gnant, der den Platz trotz widrigster Umstände für uns vorbereitete und an Schiedsrichter Helmut Pautz, der das faire Spiel umsichtig leitete.

Für den TSV spielten: Kurt Hommel, Michele Caggiano, Mehmet Hyseni, Marcel Mitulla, Adrian Klein, Basti Paech, Marcel Leidemann, Hari Kling, Bernd Pooch, Alen Dogancic, Joachim Ritter, Klaus Dittus, Matze Schöck und Oli Herdlitschke.

Das nächste Spiel findet am 03.05.24 in Ehningen gegen Dettenhausen statt.

Kategorien: SeniorenTeams