Sieg der Schlussphase

TSV Ehningen – Young Boys Reutlingen 2:0 (0:0)

1:0 86.Min. Oliver Glotzmann

2:0 93.Min. Gökhan Akyüz

35. g./r. Cedric Schmid

In der letzten Saison ging es bei den Spielen zwischen Ehningen und den Young Boys jeweils um die Frage, wer in Richtung Spitze geht. Diesmal war die Voraussetzung etwas anders. Beide mussten befürchten, den Anschluss nach vorne bei einer Niederlage zu verlieren. Dies wäre sicher für den Titelfavoriten der Liga noch bitterer gewesen als für die Heimmannschaft.

Ab Beginn entwickelte sich auf dem tiefen Geläuf der Ehninger Schalkwiese ein abwechslungsreiches und temporeiches Spiel. Beide Teams suchten ihre Chance mit strukturiert vorgetragenen Angriffen. Auch in den Zweikämpfen schenkte man sich nichts, ohne das unfair gespielt wurde. Vieles in diesem Spiel erinnerte an die Partie die zuletzt zwischen den beiden Gegnern auf der Schalkwiese stattgefunden hatte. Trainer Javier Klug monierte in der Mitte der ersten Halbzeit, dass seine Mannschaft das Spiel etwas zu statisch aufziehen würde. Reutlingen kam kurz hintereinander zu zwei vielversprechenden Chancen, verpasste aber jeweils das Gehäuse. Mehr und mehr übernahm der Gast das Kommando und wurde spiel- und angriffsstark. In der 35 Minute dann die nächste Duplizität gegenüber dem letzten Aufeinandertreffen, Reutlingen kam durch eine gelb-rote Karte in Unterzahl. Die Frage war wie Ehningen das ausnutzen konnte, zumindest war es hilfreich um wieder besser ins Spiel zu kommen. Dies passierte auch und so war das 0:0 zur Halbzeit verdient, die wenigen Zuschauer hatten eine sehr spannende Partie gesehen, ohne riesige Torszenen aber mit hochwertigem Rasenschach.

Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit zeigten beide Mannschaften, wohin die Reise gehen soll. Reutlingen brachte mit Aleksander Krsic den Topstürmer der letzten Landesliga Saison, Ehningen setzte mit Tobias Illmann ebenfalls auf noch mehr Offensive. Das Spiel der Blaugelben nach vorne zeigte die erhoffte Belebung. Wobei festzustellen war, dass Reutlingen trotz Unterzahl ebenbürtig war und ebenfalls genug Angriffe initiierte. Das Spiel stand so auf Messers Schneide und hätte jederzeit in die eine oder andere Richtung kippen können. Die Szene des Spiels bis dahin: einen Konter der Ehninger trug Gökhan Akyüz zu Oliver Glotzmann und der sprintete auf das Tor zu und verwandelte eiskalt zur 1:0 Führung in der 86 Spielminute. Dies wurde noch getoppt als in der Nachspielzeit ein weiterer blitzsauberer Konter über mehrere Stationen vorgetragen wurde, den Routinier Gökhan Akyüz zum vielumjubelten und entscheidenden 2:0 vollendete.

Das war ein Spiel gegen einen Gegner der trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit bis zuletzt ebenfalls am Sieg schnupperte, allerdings gelang es den Jungs von der Schalkwiese die drei Punkte einzufahren. So kann man in der Tabelle weiterhin zumindest um einen Platz nach oben schielen.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Mahmut Yorulmaz (46. Tobias Illmann), Kevin Schuster, George Berberoglu, Marcel Berberoglu, Artan Ademi, Timo Paetzold (55. Felix Meyer), Kenan Kasikci (81. Ali Hasöz), Kevin Flaig, Bastian Bothner (78. Gökhan Akyüz), Oliver Glotzmann.