Spielbericht 1. Punktspiel E2 Herrenberg-Ehningen

Am Montag Abend, fand unser erstes Punktspiel der E2 Jugend in Herrenberg unter Flutlicht statt.

Neu für die Kinder, dass wir ab sofort von einem Schiedsrichter begleitet werden und in einem 6+1 System spielen.

Nach ein paar absolvierten Trainingseinheiten mit abschließendem Trainingslager war man sich nicht so ganz sicher, wie der Rundenstart verlaufen würde und die Jungs alle Neuerungen verinnerlicht haben.

Aber nach ein paar Minuten war klar – wir sind ein nicht zu unterschätzender Gegner.

Bei strömendem Regen zeigten die Jungs ein sicheres Kombinationsspiel und waren auch vor dem Tor eiskalt. Schnell führte man 1:0. Durch einen unsauberen Pass fing man sich allerdings schnell das 1:1 ein. Kaum eine Zeigerumdrehung später, aber wieder die Führung durch eine tolle Einzelaktion. Leider wieder kurze Zeit später der Ausgleich zum 2:2. Nachdem beide Mannschaften noch 1 mal trafen, trennte man sich zur Halbzeit 3:3.

Nach der Halbzeit war bei unserem Gegner die Luft raus und wir kamen regelmäßig zu Abschlüssen. Insgesamt konnten unsere Jungs noch 4 Treffer erzielen. Herrenberg kam nicht ein einziges mal mehr gefährlich vor unser Tor.

So endete die erste Partie, auch in der Höhe verdient mit 7:3.

Alle unsere Jungs, von Nummer 1 bis zu den Auswechselspielern können stolz auf diese Leistung sein. Jetzt heißt es aber, den Fokus auf das kommende Spiel gegen Kuppingen zu richten, die sicher hochmotiviert nach Ehningen reisen werden.

Kategorien: E-Junioren