Spielbericht TSV Ehningen II

Spielbericht TSV Ehningen II

Kreisliga B8. Spieltag 14.10.2018

SV MagstadtTSV Ehningen  II0-6 (0-4)

Mit einem souveränen, nie gefährdeten Auswärtssieg in Magstadt festigte unsere Zweite die Tabellenführung in der Kreisliga B.

Mit großem Selbstvertrauen durch die vorangegangenen Erfolge setzte unsere Mannschaft den Gastgeber sofort unter Druck. Ein schnelles Tor erzielt aus dem Gewühl vorm Tor nach einem Eckball beflügelte uns zusätzlich. Bereits 6 Minuten später dann schon das 2-0 für uns. Cedric Fais bereitete dies vor mit einem energischen Antritt im Mittelfeld und einem genauen Pass auf den startenden Denis Olgun, der überlegt einschoss. Und wir ließen nicht locker, zwangen die Magstädter mit unserem permanenten Nachsetzen zu Fehlern. So konnten wir auch in der 17. Minute einen abgewehrten Ball der Platzherren sofort wieder abfangen und quer legen auf Malte Schlutius, der mit einem Volleyschuss den gegnerischen Torwart überraschte. Keine 20 Minuten gespielt und wir führten 3-0. Danach ließen wir etwas nach, ohne dem Gegner aber eine Chance zu gestatten. Erst gegen Ende des 1. Durchgangs zogen wir das Tempo nochmals kurz an. Cedric Fais spielte sich mit feinem Doppelpass mit Niklas Hotz durch die gegnerische Abwehrreihe, und konnte nur durch ein rüdes Foul gebremst werden. Der Ball blieb aber in unseren Reihen, der Schiedsrichte erkannte richtigerweise auf Vorteil und Marcel Nebling vollendete den Angriff mit einem schönen Schuss ins Tor. So ging es mit einer verdienten 4-0 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel schlief unser Spiel ein, zu viele Ungenauigkeiten ließen keinen Spielfluss mehr aufkommen. Da auch der SV Magstadt kaum etwas planvolles zu Stande brachte, plätscherte das Spiel dahin. So fiel unser 5-0 eigentlich aus heiterem Himmel. Ein weiter Ball aus unserer Abwehr flog nach vorne, 2 Magstädter behinderten sich bei dem Abwehrversuch und der Ball landete bei Denis Olgun. Der fackelte nicht langen und schoss aus ca 25 Meter den Ball volley ins Tor. Danach verwalteten wir den Vorsprung in aller Ruhe, einmal ließen wir noch unsere Überlegenheit aufblitzen als Florian Gnant , der kurz zuvor noch rüde vom gegnerischen Torwart von den Beinen geholt wurde, einen feinen Pass durch die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr spielte und Pascal Hotzy durch die Beine vom Torwart zum Endstand zum 6-0 einschoss.

Tolle Leitung Jungs die durch die anderen Ergebnisse, so verloren unsere Verfolger Punkte gegenüber unserer Mannschaft, noch wertvoller wurde. Jetzt gilt es nicht nachzulassen und auch am kommenden Wochenende nachzulegen. Wir hoffen auf viele Zuschauer wenn sich die beiden Tabellenführer aus Ehningen um 13 und 15 Uhr an der Schalkwiese die Ehre geben.

Für den TSV Ehningen II spielten:

Intze Schlutius, Grieb (59. Abdulahovic), Rosenauer, NeblingHotz, Wipperfürth – Kschischek (59. Deuring), Fais (67. Hotzy), Gnant Olgun

Dietzen, Seits

Tore: