Spielbericht TSV Ehningen II – TV Darmsheim III

Spielbericht TSV Ehningen II

Kreisliga B        18. Spieltag      17.03.2019

TSV Ehningen  II – TV Darmsheim         1-2   (0-1)

Mit einer insgesamt ungenügenden Leistung verlor der TSV Ehningen II sein Heimspiel gegen den TV Darmsheim III  1-2.

Schien vor dem Anpfiff noch die Sonne bei frühlingshaften Temperaturen, verdunkelte sich der Himmel bei Spielbeginn und dies schien sich auf die Leistung unserer Mannschaft auszuwirken. Über die gesamte Spielzeit entwickelten wir kaum Druck und wirkten auch im Defensivbereich äußerst anfällig.  Leichtsinnige Ballverluste und ungenaue Pässe ließen keinen Spielfluss bei uns aufkommen. Bereits in der 18. Minute kassierten wir nach einem Eckball das 0-1. Obwohl wir in der Überzahl waren, durfte der gegnerische Spieler vollkommen unbedrängt einköpfen. Danach war weiter viel Leerlauf, erst in der Endphase der 1. Halbzeit gelangen uns einige Angriffe, allerdings ohne Erfolg.

Der 2. Durchgang begann mit dem nächsten Rückschlag. Im Mittelfeld wurde ohne Gegenwehr der Ball verloren, und der gegnerische Spieler bedankte sich mit einem Tor aus ca. 50 m Entfernung . Danach rafften wir uns dann endlich auf, und schon 10 Min. später fiel der Anschlusstreffer nach einem diesmal zielstrebig vorgetragenen Angriff über die rechte Seite. Danach wirkten wir endlich wacher und der Ausgleich lag in der Luft. Aber auch beste Chancen wurden teilweise kläglich vergeben.

Hoffentlich war dies ein Warnschuss zur rechten Zeit. Noch sind wir Tabellenführer, aber spielerisch müssen wir uns mächtig steigern gegenüber den ersten beiden Spielen der Rückrunde. Am besten schon gleich am nächsten Samstag bei Milligenclikspor Sindelfingen.

Für den TSV Ehningen II spielten:

Intze – Schlutius, Grieb, Musch, Schill – C. Fais, Nebling – Gnant (26. Pluntke), Köneke, Wipperfürth (71. Abdulahovic), Dannenberg (75. Deuring) – Güzel (56. Hotzy)

 

Weirether (ET), Abdarashid

 

Trainer: Fais, Maiorano, Deuring

 

Tore:

  1. 0-1 Capa
  2. 0-2 Capa
  3. 1-2 Wipperfürth