SpVgg Weil im Schönbuch – TSV Ehningen  II       2-1 (1-0)

Veröffentlicht von David Peuker am

Kreisliga A           22. Spieltag        15.04.2018

SpVgg Weil im Schönbuch – TSV Ehningen  II       2-1 (1-0)

Leider steht die zweite Mannschaft des TSV Ehningen nach dem Spiel gegen die Spvgg aus Weil wieder mit leeren Händen da.

Die Anfangsphase in diesem wichtigen Spiel wurde komplett verschlafen. Schon nach 2 Minuten stand es 1-0 für die Platzherren. Wir ließen den Rechtsaußen unbehindert flanken und in der Mitte konnte der Weiler Stürmer ebenso unbehindert zum Führungstreffer einschießen. Danach konnte einem Angst und Bange werden um unseren TSV. 4,5 dicke Chancen ließen wir in den ersten 20 Minuten zu, doch dank unseres Torwartes konnten wir diese Phase ohne weiteres Gegentor überstehen. Erst allmählich befreiten wir uns und verbuchten tatsächlich in der 30. Minute die erste Chance und den ersten Torschuss auf unserer Seite. Danach bestimmten wir aber das Spiel und hatten Pech, als ein gefühlvoller Schlenzer von Marc Köneke nur die Latte traf. So gingen wir mit einem 1-0 Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein temperamentvolles Spiel, mit den besseren Chancen für uns. Eine davon konnte Sadik Güzel endlich zum 1-1 Ausgleich nutzen. Das Spiel schien jetzt auf unsere Seite zu kippen. Leider liefen wir 8 Minuten später in einen Konter, ein langer Ball der Hausherren über unsere Abwehr auf die linke Seite, eine Flanke des gegnerischen Stürmers, die unser Torwart beim Abwehrversuch unglücklich ins eigene Tor lenkte. Wir sind wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Wir versuchten in den verbleibenden Minuten nochmals alles, lösten die Abwehr mehr oder weniger auf, der verdiente Ausgleich wollte nicht fallen.

Jetzt wird die Lage zunehmend bedrohlich. Obwohl die Tabelle durch einige Spielausfälle noch ein schiefes Bild zeichnet, sind inzwischen mehr als 5 Punkte aufzuholen. Wir spielen zwar noch gegen unsere unmittelbaren Kontrahenten, aber der Druck gewinnen zu müssen, nimmt zu. Gegen Weil hat zumindest die kämpferische Einstellung gestimmt. Darauf müssen wir aufbauen, um dann auch gegen stärkere Gegner wie nächste Woche gegen Fortuna bestehen zu können. Auf Jungs, gehen wir es an.

Für den TSV Ehningen II spielten:

Intze – Schill (69. Reyer), Grieb (74. Abdulahovic), Benzinger, Hotz – Nebling, Köneke – Gnant (61. Schlutius) , Güzel, Pluntke – Deuring

Groß (TW)

Tore: