Stark begonnen, dann nachgelassen – trotzdem gewonnen

TSV Ehningen II – NK Croatia Sindelfingen 2:1 (2:0)

Nach einer bitteren Niederlage im letzten Spiel, wollte man heute wieder positiv ins nächste Spiel starten und die 3 Punkte zuhause behalten.

Mit einigen Umstellungen auf Ehninger Seite begann das Spiel etwas holprig. Der Gast setze die Schalkwiesenkicker unter Druck und wollte den Spielaufbau der Blaugelben unterbinden. Nachdem man sich langsam stabilisiert hat kamen auch die ersten Chancen zustande. Nach einem missglückten Abwehrversuch des Gastes, stand der Ehninger Stürmer Daniel Neumann goldrichtig und versenkte den Ball zur 1:0 Führung (27.). Hinten ließ man nichts anbrennen und spielte die meiste Zeit auf das Tor des Gastes. Kurz vor der Pause knallte Burhan Aygün aus 20 Meter die Kugel in den Winkel zum 2:0 (46.) Halbzeitstand.

Nun wollte man den Sack zumachen und das dritte Tor schiessen, so der Plan. Die Ehninger Kicker kamen aber wie ausgewechselt aus der Halbzeitpause und überließen das Spiel dem Gegner. Man war nicht mehr konzentriert und handelte oftmals fahrlässig. So konnte Croatia in der 67. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Nun schwammen die Mannen von Christos Kiwranoglu und machten es mal wieder unnötig spannend. Kurz vor Ende hatte man nochmal eine Riesenchance auf das 3:1, die der gegnerische Torwart super parierte. Am Ende trotzdem ein verdienter 2:1 Heimsieg.

In der ersten Halbzeit hätte man wesentlich mehr Tore schiessen können/müssen und den Sack frühzeitig zu machen können. Trotzdem ein positives Ergebnis auf das sich wieder aufbauen lässt. Damit war ein 6-Punkte-Sonntag eingeleitet.