Stern des Sports in Bronze an den TSV Ehningen Fußball verliehen

Am 30.09. wurden 7 Vertreter des TSV Ehningen, darunter TSV Präsident Marco Saile und Abteilungsleiter Andreas Bäuerle sowie die Jugendleitung in den Räumen der Vereinigten Volksbank Böblingen empfangen.
Der Anlass war äußerst erfreulich, denn Regionalvorstand Thomas Hübner und der Regionalmarktleiter Gianluca Zuccaro verliehen den Vertretern des TSV den Stern des Sports in Bronze, verbunden mit einem namhaften Scheck für die Fußballer.

Regionalvorstand Thomas Hübner bei der Übergabe

TSV-Präsident Marco Saile bedankt sich

Im Rahmen eines Stehempfanges fand ein freundschaflicher und gemütlicher Austausch zum prämierten Projekt statt. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung zur Gewaltprävention für Jugendspieler. Die Reaktion der Spieler und der erfolgte AHA-Effekt was ein Faustschlag für bleibende Schäden anrichten kann waren Gegenstand der Gespräche. Darüber hinaus tauschte man sich über aktuelle Themen aus, verglich die Eigenschaften der Jugendspieler im Verein und Auszubildenden der Bank sowie die feststellbaren Veränderung der Werte, Erziehung. Im Kontext des zu ehrenden Projekts war auch die Senkung der Gewaltschwelle bei Jugendlichen und der Gesellschaft im allgemeinen ein Thema. Gemeinsam blickte man auch auf die letztjährige Preisverleihung an die SV Böblingen für das Bewegungskarussel zurück (Platz 4 auf Bundesebene!).

TSV-Fußball-Kassier Sezer Karakoc, der Initiator des Projekts (Mitte) mit Thomas Hübner und TSV Jugendleiter Fabian Reichert (rechts).

TSV-Fußball-Kassier Sezer Karakoc berichtete wie vor etwa 10 Jahren der Kontakt zu Christoph Rickels, der mit seinen Vorträgen versucht Jugendliche für das Thema Gewalt zu sensibilisieren, zustande kam und was daraus wurde. In der Umsetzung beim TSV Ehningen trägt die C-Jugend seit dieser Saison ein Trikot mit dem Herzlogo von Christoph Rickels als ständige Erinnerung und Mahnung.

Die Abordnung des TSV mit Regionalmarktleiter Gianluca Zuccaro (links) und Thomas Hübner (rechts vorne). Das Trikot mit dem Herzlogo mit dem die C-Jugend des TSV antritt.

Der Dank des TSV Ehningen gilt der Vereinigten Volksbank für den Preis, den Austausch und die Feier.