SV Althengstett – TSV Ehningen 0:1

Veröffentlicht von David Peuker am

Einen alles in allem verdienten Sieg brachten wir aus Althengstett mit. Anfangs der Partie neutralisierten sich die Mannschaften gegenseitig. In der 18. Minute dann unser erster sehenswerter Angriff. Der agile Metehan Kizilagil dribbelte in den Sechzehner des Gegners und sein Schuss wurde in letzter Konsequenz von den Althengstettern abgeblockt. Den anschließenden Eckball verwertete Felix Meyer mit einem schulbuchmäßigen Kopfball in den Winkel zum 0:1. Von nun an versuchten die Althengstetter mehr Druck aufzubauen. In dieser Phase hatten wir zu schnelle Ballverluste so dass sich das Spielgeschehen meist in unserer Hälfte abspielte. In der 36. Minute die Chance auf das 0:2, der Konter wurde aber nicht sauber zu Ende gespielt.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Althengstett drängte auf den Ausgleich wir verlegten uns aufs Kontern. Bei einem Freistoß in der 50. Minute hatten wir Glück, als der gegnerische Schütze den Ball aus 20 Metern an die Unterkante der Latte setzte. Danach hatten wir ein paar gute Gelegenheiten das Spiel zu entscheiden, waren im Abschluss aber zu unpräzise. Unser Torspieler Musti Görkem reagierte noch bei einem Kopfball hervorragend und lenkte diesen gerade noch am Tor vorbei. Auch die Schlussoffensive überstanden wir und so war der Jubel nach dem Abpfiff groß.

Nächstes Wochenende erwarten wir den TV Darmsheim an der Schalkwiese. Durch die letzten Ergebnisse schrumpfte deren Vorsprung in der Tabelle auf drei Punkte. Zu diesem interessanten Spiel hoffen wir auf die Unterstützung vieler Ehninger Fans.

TSV Ehningen

Mustafa Görkem,  Timo Pätzold, Marcel Krause, Metehan Kizilagil, Felix Meyer, Fabian Fais(89. Andreas Bäuerle), Solomon Ezenne(85.Min Tim Weilbach), Sandro Sieger (68.Min. Abou Bangura), Hakan Arslan(76.Min John Edegbe), Kaan Toprak, Aygün Memis

Jürgen Fais

Kategorien: 1. Mannschaft