Themenabend beim 1. FC Heidenheim 1846 e. V.

Seit Anfang des Jahres pflegt der TSV Ehningen eine sogenannte Vereinsfreundschaft zum 1.FC Heidenheim. Der Tabellendritte der zweiten Liga, der dieses Jahr Aufstiegsambitionen hegen darf, hatte gleich nach Beginn der Winterpause am Montag alle Vereine die das Programm „Wir für die Region“ pflegen, zu einem Themenabend eingeladen. „Coaching und Management beim 1.FC Heidenheim 1846 e.V.“ lautete die Überschrift.

Nicht weniger als der Bereichsleiter Sport Robert Strauß (u.a. ehemaliger Profi des FCH) für das Management und der aktuelle Cheftrainer Frank Schmidt für das Coaching hielten interessante Referate. Rund 250 Gäste der ca. 60 teilnehmenden Vereine hörten aufmerksam zu und hatten im Anschluss daran die Gelegenheit in einer ausführlichen Fragerunde ihre Themen anzusprechen.

Die Ehninger Delegation: v.l.n.r. Wolfgang Brenner, Rainer Schott, Dieter Bengel und Uwe Bengel

Im Anschluss daran lud Simon Weidhaas, der Verantwortliche für das Projekt „Wir für die Region“ zum Netzwerken bei Speisen und Getränken ein und es wurde in Führungen ein Einblick in die Voith-Arena und deren Katakomben gewährt.

Die Ehninger mit Simon Weidhaas (2.v.r.) dem Verantwortlichen für das Projekt „Wir für unsere Region“.

Vor allem auch die Nähe und Zugewandtheit des – bei einem Verein am Stück- dienstältesten deutschen Profitrainer Frank Schmidt beeindruckte.

Die Ehninger Delegation mit Frank Schmidt

„Eine rundum klasse Veranstaltung eines sehr sympathischen Vereines“ lautete das Resümee von Uwe Bengel für die Ehninger Delegation.

Die Ehninger mit Joe Mayländer (Marketing FCH)

Kategorien: Verein