Trotz starker Leistung ausgeschieden

TSV Ehningen II – TSV Kuppingen 0:1 (0:0)

Nach einem souveränen und ungefährdeten Sieg in der ersten Pokalrunde, wartete ein schweres Los auf die Blaugelben. Ein Bezirksligaabsteiger der den Wiederaufstieg anstrebt.

Klar war, man wollte dem Gegner alles abverlangen, den Schwung des letzten Spiels mitnehmen und so lange wie möglich die Null halten. Zum Anfang der Partie überließ man dem Gegner das Spiel und versuchte in den eigenen Reihen kompakt zu stehen und nichts anbrennen zu lassen. Das Spiel war sehr taktisch geprägt und so gab es in der ersten Halbzeit eher wenige Großchancen auf beiden Seiten.

Nach der Pause ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Mehr Chancen für den Gast aber auch die ein oder andere Chance für den TSV Ehningen. Eine starke Defensive lies kaum was zu und so ging die Tendenz in Richtung Elfmeterschiessen. Doch in der 89.Minute schocke durch eine kleine Aufmerksamkeit der Kuppinger Stürmer Andreas Poser die Schalkwiesenkicker und traf zum 0:1. In den letzten Minuten warf man vergeblich nochmal alles nach vorne.

Am Ende flog man leider knapp mit einer starken Mannschaftsleistung aus dem Bezirkspokal. Diese Einstellung nehmen wir mit ins ersten Rundenspiel gegen Weil im Schönbuch und knüpfen an all dem positiven von diesem Sonntag.