TSV Ehningen II – FC Unterjettingen 5-0 (2-0)

Veröffentlicht von David Peuker am

Kreisliga A           20. Spieltag        25.03.2018

TSV Ehningen  II  – FC Unterjettingen     5-0   (2-0)

Mit einem Paukenschlag startete unsere Zweite ins neue Spieljahr mit einem deutlichen 5-0 Sieg über den Tabellenvierten aus Unterjettingen.

Nach den winterlichen Verhältnissen der letzten Wochen fand das Spiel gegen Unterjettingen bei besten Bedingungen statt. Strahlender Sonnenschein animierte unsere Jungs zu einem tollen Spiel und einem insgesamt verdienten Sieg.

Von Anfang an hellwach kontrollierten wir das Spiel, bei dem die Gäste zwar mehr Ballbesitz hatten, wir aber immer wieder mit schnellen Angriffen die Akzente setzten. Konnten wir in der Anfangsphase einen mustergültigen Angriff über die rechte Seite noch nicht nutzen, so gelang uns aber in der 15. Minute der verdiente Führungstreffer. Nach toller Vorarbeit setzten wir unseren Mittelstürmer Uygar Iliksoy in Szene, der diesmal den Ball eiskalt zum 1-0 versenkte. Das spielte uns natürlich in die Karten, erst recht als 10 Minuten später wieder mal Aygün Memis rechts steil ging und dann den aufgerückten Philipp Musch bestens bediente, der den Ball direkt nahm und zum 2-0 einschoss. Danach bestimmten wir eindeutig das Geschehen und gingen mit einer verdienten 2-0 Führung in die Halbzeit.

Nach 2 abgesprochenen Wechseln zum 2. Durchgang und einem verletzungsbedingten Wechsel bereits in der 1. Hälfte geriet unser bis dahin sicheres Gefüge etwas durcheinander. Es gelang uns nicht mehr, für Entlastung zu sorgen. Immer wieder landete der Ball bei den Gästen und wer weiß, wie ein Anschlusstreffer die Partie beeinflusst hätte. Allerdings war unsere Verteidigung jederzeit Herr der Lage, denn klare Chancen für die Gäste waren im 2. Durchgang nicht zu verzeichnen. Und wir setzten den Konter dann zur rechten Zeit. Diesmal ging es blitzschnell über die linke Seite. Fabi Pluntke setzte sich auf links außen durch und sein genauer Querpass vors Tor wurde wiederum von Uygar Iliksoy zum vorentscheidenden 3-0 genutzt. Ein paar Minuten später wurde Fabian Pluntke bei seinem energischen Einsatz im gegnerischen Strafraum unfair gestoppt und mit einem Elfer belohnt. Iliksoy nutzte die Chance zu seinem 3. Tor an diesem Tag. Den Schlusspunkte mit dem 5-0 setzte Florian Gnant mit einem sehenswerten Tor wieder nach toller Vorarbeit von der linken Seite.

Sicherlich ist der Sieg zu hoch ausgefallen, war aber insgesamt hoch verdient. Wie wichtig er war, zeigen die anderen Ergebnisse von heute, auch unsere Konkurrenten haben gepunktet. Das Ergebnis und vor allem die spielerische Leistung sollten uns Mut machen für die nächsten Spiele.

Für den TSV Ehningen II spielten:

Görkem – Schill (75. Seitz), Deuring, Leidemann (25. Pluntke), Klein – Köneke, Nebling – Musch (46. Colic), Güzel, Memis (46. Gnant) – Iliksoy

Groß (ET)

Tore: