TSV Ehningen  II  –  Fortuna Böblingen   0-5 (0-2)

Veröffentlicht von David Peuker am

Kreisliga A           23. Spieltag        22.04.2018

TSV Ehningen  II  –  Fortuna Böblingen   0-5 (0-2)

Bei strahlendem Frühsommer Wetter gab es leider die erwartete Niederlage gegen den Favoriten Fortuna Böblingen. In einem einseitigen Spiel ließ uns der Tabellenführer keine Chance.

Das Ziel war möglichst lange ein Gegentor zu vermeiden. Das ging gerade mal 10 Minuten gut. In der 11. Minute ließen wir dem Toptorjäger der Fortunen sehr viel Platz nach einer Flanke von der rechten Seite, und der bedankte sich für diese Gastfreundlichkeit mit seinem 23. Saisontor.  Danach brauchten wie eine Weile um uns davon zu erholen, und gerade als wir ein wenig das Spiel beruhigt hatten, kam der nächste Tiefschlag. Ein schneller Gegenangriff nach einem Ballverlust von uns in der Vorwärtsbewegung, diesmal über links, nutzte der schnelle Fortunenstürmer zum 0-2. Das war schon eine Art Vorentscheidung in der 26. Minute. Danach verflachte das Spiel etwas. Die Gäste hatten das Spiel im Griff, wir kombinierten zwar ein paar mal ganz ansehnlich, aber kamen im und am gegnerischen Strafraum nicht zum Abschluss. So ging es mit dem 0-2 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel bekamen wir dann recht schnell mit dem 0-3 den endgültigen KO. Ein schneller Konter mit einem langen Ball in die Spitze landete erneut bei einem der pfeilschnellen Stürmer der Gäste. Der umkurvte unseren Torwart und es stand 0-3. Wir versuchten zwar nochmal dagegen zu halten aber mehr als eine Chance in der 62. Minute durch einen Schuss von halbrechts von Fabi Pluntke sprang nicht mehr heraus. Überflüssigerweise fielen in der Schlussphase dann noch 2 Tore für die Fortunen. Überflüssig deshalb weil beide Tore wohl irregulär waren. Das 0-4 ein indirekter Freistoß, der inkorrekt ausgeführt wurde. Und das abschließende 0-5 wurde aus Abseitsposition erzielt. Allerdings hat das an der verdienten Niederlage nichts geändert.

Durch die Niederlage ist die Lage nicht wesentlich schlechter geworden, aber die Spiele werden halt weniger. Jetzt kommen die entscheidenden Begegnungen gegen die Gegner aus dem unteren Drittel. Jetzt sollten wir anfangen zu punkten. Dazu bedarf es einer großen Steigerung im Offensivbereich. Uns fehlt derzeit einfach die Durchschlagkraft. Also alle Kräfte bündeln und sich gegen den drohenden Abstieg wehren ist jetzt die Devise.

Für den TSV Ehningen II spielten:

Intze – Schill (73. Reyer), Grieb, Deuring, Nebling – C. Fais, Wipperfürth (41. Weilbach) – Kschischek, Ezenne (65. Abduhalovic), Pluntke – Bangura (66. Schlutius)

Groß (TW), Seitz

Tore: