TSV Ehningen – SV Althengstett 4:4

Veröffentlicht von David Peuker am

Zuschauer: 90

In einem guten und am Ende dramatischen Spiel trotzten wir dem Tabellenzweiten aus Althengstett ein Sage und Schreibe 4 zu 4 ab. Die Voraussetzungen alles andere als gut, da die personelle Situation sich nicht verbessert hatte. Pätzold und Mayer verletzt aus dem letzten Spiel, musste auch noch Yannis Grieb nach dem Warmlaufen passen. So musste der offensive Felix Meyer die Innerverteidiger Position übernehmen.

Dabei begann das Spiel recht gut für uns. In der 3. Minute zirkelte Sadik Güzel einen Freistoß aus 18. Meter über die Mauer ins Tor. In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften und so spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab.

In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel aber Fahrt auf. Ein aus Ehninger Sicht in der 50. Minute unberechtigter Elfmeter brachte den Ausgleich für den Gast aus Althengstett. Wir ließen uns nicht davon beeindrucken und gingen abermals durch Güzel in Führung. Das 2:2 wiederum durch einen Elfmeter. Nun wogte das Spiel hin und her. In der 79. Und 81. Minute dann ein Doppelschlag der Althengstetter und plötzlich lagen wir mit 2:4 zurück. Mittlerweile sind wir aber so gefestigt das wir mit solchen Situationen umgehen können. In der 87. Minute der Anschlusstreffer durch Uygar Iliksoy. Dieser setzte nochmal Kräfte frei und wir kamen in der 90. Minute noch zum vielumjubelten Ausgleich wiederum durch einen Freistoß.

Man muss der Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Diese ist eng zusammengerückt und kompensiert dadurch die unglaubliche Verletztenmisere die wir derzeit haben.

Nächste Woche naht schon das nächste Highlight, das Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Darmsheim. Wir hoffen die personelle Lage entspannt sich etwas und viele Fans begleiten uns auf den Eichelberg.

TSV Ehningen

Mustafa Görkem, Chris Brunner, Felix Meyer, Marcel Krause, John Edegbe, Metehan Kizilagil,  Sadik Güzel , Uygar Iliksoy Fabian Fais,  Abou Bangura (83. Min. Marcel Nebling) , Sandro Sieger (64. Min. Hakan Arslan)

Jürgen Fais

Kategorien: 1. Mannschaft