TSV Ehningen – SV Nufringen 0:5

Veröffentlicht von David Peuker am

In einem Spiel, indem man von der ersten Sekunde an nicht auf dem Platz stand, verloren wir nach einer desolaten Leistung mit sage und schreibe 0:5. Doch der Reihe nach.

Endlich herrliches Fußballwetter, super Platzverhältnisse, das hatten wir schon Monate nicht mehr. Wir wollten mit einem Sieg in die Rückrunde starten und sehen, was nach oben in der Tabelle noch möglich ist. Dazu musste allerdings ein Sieg über die Nufringer her, die ein paar Plätze besser platziert sind. So der Plan, der allerding nach 40 Sekunden den ersten Dämpfer bekam. Das 0:1 nach noch nicht mal 1 Minute, ohne dass wir einen Zweikampf gewonnen haben. Das 0:2 Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Dieser wird auf den langen Pfosten gezirkelt, ohne Bedrängnis kann ein Nufringer den Ball quer vor unser Tor köpfen und in der Mitte steht noch ein Nufringer alleine, der den Ball nur noch einschieben muss.

Wir spielten weiter einen Fußball der Marke, das wird schon. Ohne Biss und Zweikampfverhalten. In der 13. Minute wieder ein Ballverlust in unserer Hälfte, der gegnerische Stürmer wird in unserem Sechzehner mit dem Rücken zum Tor angespielt. Er darf sich drehen und der nicht allzu scharf geschossene Ball prallt vom Innenpfosten in unser Tor. Das 0:4 fällt ähnlich, ohne wirkliche Gegenwehr. Bis zur Halbzeit tat sich nicht mehr viel, selbst die wenigen von uns herausgespielten Chancen werden kläglich vergeben.

Nach der Pause ist zwar das Bemühen zu sehen es besser zu machen, die Mittel haben heute aber einfach nicht ausgereicht den Gegner noch in Schwierigkeiten zu bringen. So fällt zwangsläufig in der 80. Minuten das 0:5.

Es gibt so Tage da geht nichts. Was allerdings bedenklich stimmt ist die Art und Weise. Ohne sich zu wehren und einfach nur Fußball spielen zu wollen, das reicht nicht, vor allem wenn man auf einen so zweikampfstarken und mannschaftlich geschlossenen Gegner trifft.

Ich hoffe wir nehmen diese Lehrstunde ernst und zeigen bereits am Mittwoch um 19 Uhr im Nachholspiel zu Hause gegen Altburg ein anderes Gesicht.

TSV Ehningen

Nico Körber, Timo Pätzold, Marcel Krause, Anton Maslun, Philip Musch (55. Min. Hakan Arslan), Felix Meyer (75. Min. John Egdebe), Solomon Ezenne (41. Min. Aygün Memis),  Metehan Kizilagi ,  Sandro Sieger,  Fabian Fais,  Kaan Toprak (67. Min. Abou Bangura),

Jürgen Fais

Kategorien: 1. Mannschaft