TSV Schönaich – TSV Ehningen 1:0

Veröffentlicht von David Peuker am

Eine völlig unnötige Niederlage handelte sich unser TSV am Donnerstag Abend in Schönaich ein. In der ersten Halbzeit deutete nichts auf einen Punktgewinn hin. Zu überlegen waren die Schönaicher, die den Ball sicher durch Ihre Reihen laufen ließen. Wir kamen in keinen Zweikampf und wenn wir mal den Ball hatten war dieser Aufgrund unseres schlampigen Passspiels sofort wieder weg. Das einzig gute war, das wir 20 Meter vor unserem Tor gut verteidigten und so gut wie keine Chance der Schönaicher zuließen. Im Gegenteil, nach einem Eckball des Gegners starteten wir einen überfallartigen Konter bei dem zwei unserer Spieler alleine auf den gegnerischen Torspieler zuliefen und vergaben kläglich.

In der zweiten Halbzeit dann ein ganz anderes Bild. Wir kombinierten sicherer und erarbeiteten uns bis zur 60. Minute beste Einschussmöglichkeiten die wir nicht verwerten konnten.  Dann kam es so wie es kommen musste und fingen uns durch einen Konter das 0:1. Nach dem Rückstand drängten wir weiter auf das Schönaicher Tor, der Ausgleich wollte aber nicht fallen.

Das Salz in der Suppe sind Tore, wer die nicht macht verliert, auch wenn man vorher noch so gut gespielt hat. Das sollte die Lehre aus diesem Spiel sein.

TSV Ehningen

Musti Görkem, Marcel Krause(79.Min. Jannis Grieb), Anton Maslun, Aygün Memis(66.Min. Solomon Ezenne), Hakan Arslan(66.Min. Abou Bangura), Uygar Iliksoy, John Egdebe (50. Min. Fabian Fais), Felix Meyer, Metehan Kizilagil, Timo Pätzold, Kaan Toprak

Jürgen Fais

Kategorien: 1. Mannschaft