TSV-Senioren siegen im Derby gegen den FC Gärtringen

Am 18.10.2024 trafen die Seniorenteams des FC Gärtringen und des TSV Ehningen auf dem Kunstrasen in Gärtringen zum Derby aufeinander. Die zahlreich erschienenen Zuschauer, die meisten davon aus Ehningen!, sahen ein spannendes und umkämpftes, aber zu keinem Zeitpunkt unfaires Spiel und hatten ihr Kommen nicht zu bereuen.

In Halbzeit eins waren gerade mal drei Minuten gespielt, als Gärtringen mit dem ersten Angriff die Führung erzielen konnte. Ehningen fand danach keinen Zugriff auf das Spiel, man merkte doch, dass einige Stammkräfte nicht zur Verfügung standen und dass es am Spielrhythmus fehlte, da seit Mitte Mai lediglich Kleinfeldturniere bestritten wurden.Gegen Mitte der ersten Halbzeit fand der TSV endlich besser ins Spiel und übernahm zusehends die Spielkontrolle, kam auch zu einigen guten Torchancen, aber entweder scheiterte man wie Dogancic am Pfosten oder am überragend haltenden Gärtringer Schlussmann Dennis Melzer. Der Ausgleich wäre zu diesem Zeitpunkt schon mehr als verdient gewesen, aber leider ging es mit dem Rückstand in die Pause.

Halbzeit zwei gehörte ausschließlich der Mannschaft aus Ehningen. Mehr und mehr verlegte sich Gärtringen aufs verteidigen und igelte sich phasenweise im eigenen Strafraum ein. Die Verteidigung des TSV hatte nun auch die pfeilschnellen Stürmer des FCG komplett im Griff und Pasi Burger im Ehninger Tor war beinahe beschäftigungslos. Aber trotz Spiel auf ein Tor, kamen die Männer aus Ehningen nur zu wenigen Großchancen. Die Gärtringer Abwehr um den umsichtigen Timo Renz agierte taktisch klug und wusste genau, welche Räume sie zustellen musste. Dazu kam noch, dass ein glasklarer Elfmeter nach Foul an Frank Bolte-Böß nicht gegeben wurde. In der 70. Spielminute dann aber doch der längst überfällige und hochverdiente Ausgleich, nachdem der Gärtringer Torwart zuerst zwei Schlussversuche abwehren konnte, gegen den Abstauber von Bolte-Böß jedoch machtlos war. Die konditionell und läuferisch stärkere Mannschaft des TSV wollte sich aber mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben und machte weiterhin Druck. Als schon alle mit einem Unentschieden gerechnet hatten, wurde der Siegeswille der Ehninger doch noch belohnt. Eine Flanke von rechts konnte der aufgerückte Innenverteidiger Marcel Leidemann zwei Minuten vor dem Schlusspfiff zum umjubelten Siegtreffer einköpfen.

Somit ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg im Spiel zwischen zwei spielstarken und technisch guten AH-Mannschaften, die den Abend noch gemütlich zusammen ausklingen ließen.

Für den TSV spielten: Pasi Burger, Sven Sichler, Eike Inacker, Flo Bader, Patrick Schuppelius, Marcel Leidemann, Hari Kling, Adi Klein, Flo Gnant, Frank Bolte-Böß, Alen Dogancic, Kildare Piza Valdivia, Frank Mutschler, Andi Deuring und Joachim Ritter.

Das nächste Spiel der Ehninger Senioren ist für den 08.11.2024 in Ehningen geplant.

Kategorien: SeniorenTeams