Turnierbericht F2 Merklingen und Nufringen Nufringen

Veröffentlicht von Patrick Schuppelius am

Turnierbericht Merklingen und Nufringen 9.6.2024

Heute waren 3 Mannschaften der F2 des TSV Ehningen auf 2 Turnieren vertreten. 2 der 3 Mannschaften waren in Merklingen und bestritten dort insgesamt je 8 Spiele gegen ebenbürtige Mannschaften.

Ehningen I fand von Anfang an ins Spiel und gewann die meisten Spiele mit hohem Sieg.

Henrik Schneider kassierte nur wenige Tore im eigenen Kasten und war selten mit Verhüten der gegnerischen Tore beschäftigt. Während Leonard Torner, Emad Amiri (seine erstes Turniere in der F2 des TSV Ehningen) und David Schill im vorderen Mittelfeld die Tore ins gegnerische Tor versenkten, waren Alexander Schmidt, Johannes Herthnek und Ömer Karakulak stark im hinteren Mittelfeld und der Abwehr aktiv.

Johannes Torner ging als Trainer mit Stolz vom Feld! Weiter so Jungs!

Leider fand Ehningen II nicht so gut ins Spiel wie Ehningen I und kassierte trotz hoher Motivation der Spieler viele Niederlagen. Henri Fidermák glänzte mit tollen Paraden, konnte aber dennoch nicht verhindern, dass die Gegner viele Tore erlangten. Alle Spieler versuchten sich immer wieder gegen die gegnerischen Mannschaften durchzusetzen. Während Moritz Wollenberg und Milan Sabljak die Bälle vorbereiteten und nach vorne zum gegnerischen Tor brachten, bemühten sich Giuseppe Piazza und Lukas May die Kugeln zu versenken. Leider waren die meisten Abschlüsse nicht erfolgreich. Ben Hölcke war mit großem Einsatz dabei und auch Jonathan Polit gab alles, um die Spiele zu gewinnen.

Tobias Wollenberg versuchte mit motivierenden Ansagen die Spieler immerzu zu motivieren, was zum Teil gelang. Filippo Spena unterstützte als Torwarttrainer seine im Tor stehenden Spieler, die einen guten Job machten.

Die vielen Niederlagen werden im Training aktiv aufgearbeitet. Wir hoffen, dass die Spieler beim nächsten Turnier wieder schneller ins Spiel finden.

In Nufringen, beim nachgeholten WFV Spieltag, wurde der TSV Ehningen mit einer weiteren Mannschaft vertreten, die von den Trainern Bernd Kremling und Rahman Gökbulut begleitet wurden.

Die Mannschaft ging nahezu ungeschlagen vom Platz. Die ersten 5 Spiele siegte unsere Mannschaft mit Yagiz Gökbulut, Alex Kremling, Mihael Markocevic, Simone Gaglione, Aarav Maniar und Nils Herfert (im Tor) haushoch. Beim letzten Spiel ging den Spielern die Kraft aus und sie kassierten eine Niederlage von 2:1.

Ein spannender Sonntag, der uns einige lehrreiche Stunden als auch Erfolge brachte.

Kategorien: F-Junioren