Turnierbericht TSV Ehningen F2 in Deufringen

Am 14.07.2024 ist die F2 beim Sommerturnier des SFV Deufringen angetreten.

Der TSV Ehningen hat zwei Teams gemeldet.

Auf Grund der ordentlichen Leistungen in den vergangenen Turnieren und der recht dominierenden Spielart, hatten wir den Mannschaften griffige Namen gegeben. In der einen Mannschaft sind fortan die Tiger. In der anderen Mannschaft sind die Löwen.

Morgens um 09:00 Uhr begann das Turnier in Deufringen.

Das Team der „Löwen“, diesmal geführt vom Löwen Domteur Johannes Tornerbestritt sogleich das erste Spiel gegen das Team des SV Affstätt. Das Spiel endete mit einem 1:1. Die Löwen mussten wohl erst aus dem Schlafmodus erwachen, denn das zweite Spiel endete mit einem 0:5 gegen den TSV Grafenau. Verwundert rieben sich die Löwen die Augen und ihr Domteur war auch der Meinung, dass die Löwen das Spiel doch eigentlich besser beherrschten. So tritt das Rudel im dritten Spiel gegen die SKV Rutesheim an und erspielten koordiniert ein 6:0. Die Löwen sind erwacht und konnten das nächste Spiel kaum erwarten. Mit einem 0:0 trennten sie sich dann vom Team des SV Deckenpfronn.

Das Team der „Tiger“, geführt vom Domteur Oliver Zoufahl, bestritt ihr erstes Spiel gegen die SKV Rutesheim und musste etwas hungrig mit einer 0:2 Niederlage vom Platz gehen. Hungrig nach Toren, bestritten sie das zweite Spiel. Aber auch hier lief einiges schief, so dass das Team des TV Darmsheim mit einem Verhältnis von 5:1 Toren das Spiel für sich entschied. Die Tiger beschwerten sich über die ruppige Spielart ihrer Beute und der langen Torwartabschläge, die es den Tigern echt schwer machten, auch nur einen Spielzug vernünftig zu beenden. Mit dem Anspruch koordinierter zu spielen und endlich Tore zu erzielen, stiegen sie dann gegen das Team des TSV Deckenpfronn aufs Feld. Endlich konnten sie mit 4:0 Toren einen Sieg für sich verbuchen. Aber waren die Tiger auch wirklich erwacht? Denn im letzten Spiel gegen Weil im Schönbuch, wurden den Tigern 6 Zähne gezogen. Das hat auch tatsächlich weh getan.

Zwischen den Spielen haben beide Teams an einem Torschuss Wettbewerb teilgenommen, bei dem die Ballgeschwindigkeit mit einem Messgerät gemessen wurde. Das Team mit der höchsten Gesamtgeschwindigkeit sollte einen Preis erhalten. Die Tiger brachten es auf eine mittlere Geschwindigkeit vom 58.8 km/h. Die Löwen lagen nur minimal drunter, bei nur 58.4 km/h. Damit belegten die Teams den vierten und fünften Platz in der Gesamtbewertung von 10 Teams.

Mit dem Wissen, dass es die Löwen wie auch die Tiger eigentlich besser können, haben wir uns heute eher mit Schmusekätzchen vom Turnier verabschiedet.

Kategorien: F-Junioren