TV Darmsheim – TSV Ehningen 4:0

Veröffentlicht von David Peuker am

Zuschauer: 170

Einen absolut gebrauchten Tag erwischten wir am Sonntag beim Auswärtsspiel in Darmsheim. Eine überaus enttäuschende 4:0 Niederlage stand am Ende als Ergebnis fest.

Typisch für das ganze Spiel war die Entstehung des 1:0 nach 2 Minuten für die Darmsheimer. Diese hatten Anstoß und nach gefühlten 30 Passfolgen, ohne dass wir in einen Zweikampf kamen, zappelte der Ball nach einer Hereingabe von der linken Seite in unserem Tor. Auch in der Folgezeit das gleiche Bild, immer zu weit weg von den Gegenspielern, meistens nur zweiter Sieger in den Zweikämpfen und leichtfertige Ballverluste. Das zweite Tor nach einem Eckball der verlängert wurde und ein Darmsheimer den Ball nur noch einschieben musste. Danach kamen wir etwas besser ins Spiel, allerdings konnten wir keine Torgefahr ausstrahlen.  Der beste Versuch war noch ein Freistoss von Sadik Güzel, der allerdings knapp am Tor vorbeiging. Insgesamt waren wir mit dem 2:0 noch gut bedient, da die Darmsheimer noch die eine oder andere gute Tormöglichkeit hatten.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache wollten wir mit einer anderen Körpersprache und Laufbereitschaft das Spiel noch zu unseren Gunsten entscheiden. Das war dann nach zwei Minuten Makulatur. Ohne Gegenwehr spielten sich die Darmsheimer auf unserer rechten Abwehrseite durch und verwandelten aus 10 Metern unhaltbar für unseren Torspieler. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war klar, dass wir heute hier nichts mehr holen würden. Wir versuchten nach vorne zu spielen, konnten uns aber nur in sehr, sehr wenigen Situationen durchsetzen und trafen dann falsche Entscheidungen oder passten zu ungenau. Toreschiessen leicht gemacht beim 4:0 der Darmsheimer, als unser Torspieler eine harmlose Flanke durch die Finger gleiten lässt und der Stürmer nur noch den Kopf hinhalten muss.

Man kann verlieren in Darmsheim, es kommt aber auf die Art und Weise an. Wenn kein Rädchen ins andere greift und wenn anstatt einer Mannschaft 11 Einzelspieler auf dem Platz stehen, dann wird es schwer überhaupt ein Spiel in der Bezirksliga zu gewinnen.

Nächste Woche im Heimspiel gegen Deckenpfronn müssen wir die Tugenden an den Tag legen, die uns in den letzten Spielen so stark gemacht haben.

TSV Ehningen

Mustafa Görkem, Chris Brunner, Yannis Grieb (75. Min Anton Maslun), Felix Meyer (56. Min Max Meyer), Marcel Krause, John Edegbe, Metehan Kizilagil (56. Min Abou Bangura),  Sadik Güzel , Uygar Iliksoy Fabian Fais, Sandro Sieger (56. Min Hakan Arslan)

Jürgen Fais

Kategorien: 1. Mannschaft