Ü35 mit klaren Sieg gegen Darmsheim

TSV Ehningen Ü35 – TV Darmsheim

Am 12.07.2023 traten die Ehninger Ü35-Senioren gegen den TV Darmsheim an. Die Vorgabe war, an die guten Spiele zuvor gegen Dagersheim und Maichingen anzuknüpfen.                                                                                        Von der ersten Spielminute an stellte die Mannschaft des TSV klar, wer Herr im Hause ist, und schnürte Darmsheim in deren Hälfte ein. Bereits nach vier Minuten hätte es gut und gerne 2:0 für Ehningenheißen müssen, leider war aber auch wie in Maichingen die Chancenauswertung mangelhaft. So dauerte es bis zur 25. Spielminute ehe Artur Sparwasser eine Flanke von Martin Braun auf fast schon kuriose Weise zum längst überfälligen 1:0 verwerten konnte. Ehningen bestimmte weiterhin das Spiel, erspielte sich viele gute Möglichkeiten, aber erst in Minute 38 konnte unser Torjäger Alen Dogancic eine davon zum 2:0 Halbzeitstand nutzen.                                                                                              Auch in Halbzeit zwei setzte sich die klare Überlegenheit, aber leider auch der Chancenwucher der Mannen von der Schalkwiese fort. Nur ein einziges Mal tauchten die Kicker vom Eichelberg gefährlich vor dem Ehninger Gehäuse auf und unser Keeper PasiBurger durfte sein Können unter Beweis stellen. So dauerte es bis zur 65. Spielminute, bis Dogancic seinen zweiten Treffer markieren konnte. Einen strammen Schuss von Oli Herdlitschke konnte der DarmsheimerTorhüternicht festhalten, und Dogancic war zur Stelle. Zwei Minuten vor dem Abpfiff traf dann Dirk Schindler noch zum hochverdienten 4:0 Endstand.                                                                                                            Auch bei diesem Spiel waren wieder zahlreiche Zuschauer erschienen, was doch zeigt, dass es sich lohnt und Spaß macht, bei Spielen derEhninger Senioren dabei zu sein und ein ganz ansehlicher Fußball geboten wird. Das einzige, was der Trainer auszusetzen hatte, war die mangelnde, fast schon  fahrlässige Verwertung der Torchancen. Gegen einen abgezockten Gegner kann sich das ganz schnell rächen. In diesem Spiel gab Marcel Nebling sein Debut bei den „alten Herren und zeigte sofort, dass er eine Verstärkung für die Mannschaft ist. Leider gab es mit Andi Bäuerle und Martin Braun auch zwei Verletzte zu beklagen. Wir wünschen den beiden natürlich eine gute und schnelle Besserung. Umsichtig und gut geleitet wurde das Spiel vom früheren Fußballabteilungsleiter Michael Sehner. Vielen Dank dafür! Weiter geht es für die Ü35-Mannschaft am 28.07.2023 mit dem GERN-Turnier auf der Ehninger Schalkwiese.

Für Ehningen haben gespielt: Pasi Burger, Basti Paech, Marek Nowicki, Matze Schöck, Marcel Leidemann, Hari Kling, Marcel Mitulla, Andi Deuring, Oli Herdlitschke, Dirk Schindler, Artur Sparwasser, Andi Bäuerle, Martin Braun, Alen Dogancic, Marcel Nebling und Klaus Dittus.

Kategorien: Senioren