Überzeugend

TSV Ehningen – SG Empfingen 3:0 (1:0)

1:0 37.Min. Kevin Flaig
2:0 67.Min. Kevin Flaig
3:0 80.Min. Artan Ademi

War das Spiel am vergangenen Mittwoch gegen den FC Rottenburg der Befreiungsschlag für den TSV Ehningen? Der Prüfstein an diesem Sonntag mit der SG Empfingen war ein großer, hatten die Gäste doch alle drei Partien nach der Winterpause siegreich gestalten können. Der Spielerkader füllt sich nach und nach bei den Blaugelben, auch das gab der Hoffnung nach einem Erfolg weitere Nahrung.

Ehningen begann schwungvoll in einer insgesamt guten Partie, in der die Gäste auch ihre Akzente setzten. Nach 20 Minuten schlug Mahmut Yorulmaz eine Flanke von rechts scharf vors Tor, der Kopfball von Bastian Bothner verfehlte nur knapp das Gehäuse. Drei Zeigerumdrehungen später lief der nächste gefährliche Angriff über rechts. Artan Ademi war der Flankengeber, Kevin Flaigs Direktabnahme wurde von Torhüter Matthias Müller pariert. In der 35. Minute zog Marcel Berberoglu einen Ball auf den kurzen Pfosten, diesmal war es Kevin Schuster, der die Kugel mit der Hacke aufs Tor lenkte – wieder blieb TW Müller Sieger. Die nächste Chance ließ sich Ehningen nicht entgehen! Eine schöne Kombination über Marcel Berberoglu, Timo Paetzold und Metehan Kizilagil fand Bastian Bothner. Der legte auf Kevin Flaig ab, dieser umspielte einen Abwehrspieler und schlenzte die Kugel sehenswert in den Winkel! Die Gäste hatten in der 43. Minute die große Chance durch Erdem Sonay. Ihn erreichte ein langer Ball nach einem Missverständnis in der TSV Abwehr, allerdings was Mustafa Görkem auf seinem Posten. Die 1:0 Führung zur Halbzeit war nicht unverdient allerdings blieb es ein enges Spiel

In der ersten Phase der zweiten Halbzeit kam Empfingen besser ins Spiel. Das lag vor allem daran, dass der TSV Ehningen nicht mehr ganz so konsequent nach vorne spielte, sondern versuchte – zumindest war das der Eindruck von außen – das Ergebnis zu verwalten. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, es gab viele kleine Fouls und der Spielfluss war nicht mehr so gut wie im ersten Durchgang. Allerdings endete diese Phase für die Ehninger mit einem sehenswerten Tor. Ein Eckball von Metehan Kizilagil fand Artan Ademi, der wiederum zu Mahmut Yorulmaz weiterleitete. Dieser legte Kevin Flaig auf und der zog wieder ins linke Tordreieck ab – 2:0. Auch die Chance von Empfingen fast direkt im Gegenzug sollte dem Spiel keine Wende mehr geben, zumal sie nicht zum Torerfolg führte. Auch das 3:0 für Ehningen in der 80. Spielminute war sehenswert. Diesmal durfte sich der fleißige Artan Ademi als Torschütze bejubeln lassen. Mit diesem Ergebnis hatte vor dem Spiel wohl niemand gerechnet.

Das Spiel war eine runde Sache und der Beweis, dass es im Mannschaftsgefüge der Jungs von der Schalkwiese stimmt und man dem Rest der Saison mit Freude entgegen sehen kann.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Kevin Schuster, Marcel Berberoglu, Metehan Kizilagil, Timo Paetzold, Kevin Flaig (80. Yannick Bartmann), Artan Ademi (Emanoel Bushaj), Kenan Kasikci (72. Denis Schmidt), Ali Haydar Hasöz (59. Felix Meyer), Mahmut Yorulmaz, Bastian Bothner.