Umkämpftes Unentschieden

TSV Ehningen – SV Seedorf 0:0 (0:0)

Bei noch gutem Fußballwetter standen sich die beiden Teams gegenüber, die seit ihrem Aufstieg in der Landesliga fast immer Gleichschritt marschiert sind.

Das Spielmuster war schnell klar. Ehningen spielte gegen eine massierte und gut organisierte Abwehr, Seedorf war auf Konter aus. Erster Aufreger in der 12. Spielminute, Oliver Glotzmann bekam einen Ball von Gökhan Akyüz zurück gelegt und wuchtete diesen mit Schmackes an die Unterkante der Querlatte, von wo aus er wieder ins Feld zurück sprang. Nach einer viertel Stunde entwickelte sich die Partie verteilter und Kunstrasenschach war zu sehen. Nach 25 Minuten endlich wieder mal so etwas wie eine Torszene als Oliver Glotzmann durchgebrochen war, auf Edison Behramaj zurücklegte der aber nicht sofort abzog und so die Chance vergeben war. Wenn sich jemand Möglichkeiten erspielte war es das Heimteam, so als Oliver Glotzmann nach einer guten halben Stunde den Ball am langen Eck vorbei schlenzte. Die beiden Mannschaften schenkten sich nix, auch wenn es es eher ein Spiel für Taktikfüchse war und die echten Torszenen Mangelware blieben. So blieb es beim 0:0 zum Seitenwechsel.

So unverändert beide Mannschaften die zweite Halbzeit angingen, so unverändert entwickelte sich auch das Spiel. Ehningen mühte sich und versuchte einiges, kam aber in der ersten Viertelstunde des zweiten Durchgangs nicht zu weiteren Chancen. Es blieb ein Spiel auf Messers Schneide. In der 86 Minute blieb den Anhängern des TSV Ehningen der Atem stehen. Ein Freistoß aus 22 m fand den Weg ins Tor. Die neben der Ehninger Mauer postierte Mauer der Seedorfer hatte sich allerdings so bewegt, dass der Schiedsrichter auf Abseits entschied. Am Ende wohl ein gerechtes Unentschieden in einer umkämpften Partie, die in Stephan Nerlich einen souveränen Leiter hatte.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Artan Ademi, Edison Behramaj, Kevin Schuster, Marcel Berberoglu, Denis Schmidt , Timo Paetzold, Kenan Kasikci, Oliver Glotzmann, Gökhan Akyüz (76. George Berberoglu), Tahir Bahadir (82. Batuhan Bozkurt).