Unentschieden knapp verpasst

TSV Ehningen – TSV Weilimdorf 3:4 (2:2)

0:1 06.Min. Riccardo Scarceli
0:2 15.Min. Terry Offei
1:2 19.Min. Metehan Kizilagil (FE)
2:2 24.Min. Angelo Di Stefano
2:3 53.Min. Bastian Joas
2:4 57.Min. Rinis Krasniqi
3:4 77.Min. Tahir Bahadir (FE)

Mit viel Selbstbewusstsein und dem Willen dem Tabellenführer auf den Fersen zu bleiben, war das Team von Ex-Champions League-Profi Manuel Fischer auf die Schalkwiese gereist. Die Heimmannschaft wollte es den Weilimdorfern so schwer wie möglich machen.

Die Nord-Stuttgarter machten von Anfang an Druck und versuchten das Spiel in die Hand zu nehmen. Der Plan ging voll auf, als Kapitän Bastian Joas im Mittelfeld nach sechs Minuten ein Kopfballduell gewann und damit Riccardo Scarcelli, ausgestattet mit Ober- und Verbandsligaerfahrung, auf die Reise schickte, der sich durchsetzen konnte und zum 0:1 verwandelte. Nach acht Minuten eine erste Torannäherung der Blaugelben, Angelo Di Stefanos Schussposition war am Ende aber zu ungünstig. Ein schlecht abgewehrter Eckball fiel Terry Offei vor die Füße und dieser hatte aus 8 Metern keine Mühe zum 0:2 einzuschießen. Ein erstes richtiges Ausrufezeichen für die Schalkwiesenkicker dann nach 18 Minuten. Lars Jäger wurde im Strafraum gelegt, Metehan Kizilagil verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 1:2 Anschlusstreffer. Auch der nächste Konter saß. Über Lars Jäger und Gabriel Körtge Corral kam der Ball in den Strafraum des Gegners und Angelo Di Stefano verwandelte zum umjubelten 2:2 nach 24 Minuten. Das Spiel verlief nun offener, auch wenn die ambitionierten Stuttgarter die gefährlichere Mannschaft blieben. Dabei gaben sie den ein oder anderen Schuss neben und über das Tor von Mustafa Görkem ab. Am Ende stand zur Halbzeit ein 2:2 auf dem Zettel, mit dem man nach diesem Auftakt nicht rechnen konnte.

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine. Rund um den Sportplatz war man sich einig, dass das Unentschieden für den TSV Ehningen durchaus glücklich war und sich die Frage stellte, ob man der Offensivkraft der Gäste auch in der zweiten Halbzeit trotzen könnte. Das Spiel hatte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit beruhigt und der TSV Ehningen schien nun mitzuhalten. Aus dem Nichts fiel daher das 2:3 nach 53 Minuten, als Torwart Mustafa Görkem einen scheinbar ungefährlichen Flankenball unterschätzte bzw. den einlaufenden Torschützen Bastian Joas übersah. Bereits kurz danach schon das 2:4. Aus einer unübersichtlichen Situation heraus schlugen die Weilimdorfer mit dem Treffer von Rinis Krasniqi Profit. Parallelen zur ersten Halbzeit taten sich auf, die Ehninger Hoffnung beruhte darauf, dass dies beidseitig sei. Danach verflachte das Spiel wieder, der Gast wirkte allerdings über die gesamte Spielzeit aggressiver und strukturierter. Mit einem Dreifachwechsel nach 67 Minuten versuchte die Ehninger Bank neue Impulse zu setzen. Die Rechnung schien aufzugehen und die nächste Parallele zur ersten Halbzeit war ein Foulelfmeter, verübt an Tahir Bahadir nach einem schönen Angriff über rechts von Marcel Sigloch und Gabriel Körtge Corral. Der Gefoulte verwandelte selbst. Das Spiel geriet so auf Messers Schneide. Die größte Ausgleichschance ergab sich in der 89 Minute, Tahir Bahadir schoss allerdings aus kurzer Distanz den Torhüter an.

Durch die zwei Doppelschläge war es für die Blaugelben nicht möglich zu punkten. Man hatte dem Favorit kräftig zugesetzt, dieser zeigte sich in vielerlei Hinsicht rund ums Spielfeld eher von einer sehr schlechten Seite.

TSV Ehningen: Mustafa Görkem, Jonas Horvath (67. Levent Kulay), Christian Bildl, Marcel Berberoglu, Noah Sautter, Max Grausam (81. Gökhan Akyüz), Din Emir Ljajic (67.Marcel Sigloch), Metehan Kizilagil (87. Max Horn), Gabriel Körtge Corral, Angelo Di Stefano (67. Tahir Bahadir), Lars Jäger.