Ungeschlagen Württembergischer Ü60 Vizemeister

Veröffentlicht von David Peuker am

Unsere Ü-60 Mannschaft hat sich bei der WFV- Kleinfeld-Meisterschaft hier in Ehningen am Samstag sehr gut geschlagen. Personell hatten wir im Vorfeld mit Verletzungen und urlaubsbedingten Ausfällen zu kämpfen, aber unsere Truppe hat sich bei herrlichem Wetter und guter Kulisse voll reingehängt, und ist ungeschlagen durchs Turnier gekommen.

Gleich im ersten Spiel gegen unseren Mitfavoriten aus Bissingen haben wir eine tolle taktische Abwehrleistung geboten und mit 1 – 0 auch nicht unverdient gewonnen, nach einem Treffer von unserem Torjäger Walle Schwarz, der nach präziser und gelungener Vorlage von Archie Häring eingenetzt hat.

Nach diesem guten Auftakt kam dann in dem nächsten Spiel der Gegner aus Reutlingen, der uns auch alles abverlangt hat und wir uns 0 – 0 trennten.

Obwohl wir überlegen waren, konnte man keinen Treffer erzielen.

Bei den nächsten zwei Spielen gegen die SG Unterland und gegen Bergfelden / Holzhausen waren wir auch immer am Drücker, konnten aber kein Kapital daraus schlagen, und die wenigen Chancen die wir hatten, führten leider nicht zum Erfolg.

Unsere Defensive hatte aber einen sehr guten Tag erwischt und unser Torwart Jogi Walz hat super gehalten, sodass wir bis dahin auch noch keinen Treffer hinnehmen mussten.

Sehr gut bei allen Spielen eingestellt, von unseren 2 Coaches Helmut Pautz und Karl-Heinz Bader gingen wir in das letzte Spiel gegen die TSF Gschwend. Nur mit einem hohen Sieg hätten wir noch Chancen auf den Titel gehabt, aber leider gelang uns das nicht mehr, da Bissingen außer gegen uns alle Spiele relativ klar gewonnen hat, und somit auch Württembergischer Kleinfeld-Meister der Ü-60 Senioren geworden ist.

Beim Last-Minute Sieg gegen die TSF Gschwend, durch ein wunderschön herausgespieltes Tor in der letzten Spielminute, haben wir uns aber die Vizemeisterschaft gesichert, das für uns auch ein ganz toller Erfolg ist!

Hier erzielten die Tore Roland Sieger und Bernd Pooch.

Somit qualifizierten wir uns als „Vize“ für die Baden-Württembergische Meisterschaft, am 15.9.2018, die in Kuppingen, zusammen mit den Badischen Verbänden ausgespielt wird!

Wir erlebten am Samstag auf der Schalkwiese eine gelungene Fußball-Veranstaltung auf WFV-Ebene, und alle teilnehmenden Mannschaften und auch viele Zuschauer waren sehr zufrieden, und kamen auf Ihre Kosten.

Gespielt haben:

Walz Jogi, Konietzke Bernd, Heinkele Siggi, Schwarz Walle, Häring Archie, Reichert Hubert, Sieger Roland, Pooch Bernd, Sauerwein Theo, und König Werner

Mit sportlichen Gruß,

Werner König