Unglücklicher Spielverlauf

TSV Grafenau – TSV Ehningen II 4:0 (1:0)

Beim Auswärtsspiel in Grafenau bot die Zweite ingesamt eine enttäuschende Leistung. Die Dinge die man sich vorgenommen hatte, wurden in den ersten Minuten zunichte gemacht. Der Elfmeter nach 4 Minuten war berechtigt, es wurde unnötig ein Foul an Fatih Colak begangen, der mit dem Rücken zum Tor stand. Diese Chance ließ er sich nicht entgehen. Weitere Möglichkeiten des Gastgebers blieben ungenutzt, dann wieder ein Rückschlag. Michael Weirether bekam die Rote Karte nach 18 Minuten, als er außerhalb des 16 ers die Hand zu Hilfe nahm, um den Ball abzuwehren. Bemerkenswert war, dass man sich dann etwas gefangen hatte und zu zehnt besser ins Spiel fand. Leider wurden dabei zwei Torchancen nicht genutzt, so ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit. Ab der 20. Minute bis zur Halbzeit wurden die Vorgaben im Spiel gegen den Ball umgesetzt, beim Spiel nach vorne war man aber wieder einmal nicht mutig genug!

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist relativ schnell erzählt. Da der Gast an die letzten 25 Minuten der 1. Halbzeit nicht mehr anknüpfen konnte, wurden dann noch die drei weiteren Tore kassiert. Sicherlich fehlte hintenraus die Kraft, zumal der TSV Ehningen verletzungsbedingt ab der 75. Minute nur noch zu neunt war! „Unterm Strich ein gebrauchter Tag“ so Trainer Marco Da Chuna Narciso. „Sicherlich waren der Elfmeter und die frühe rote Karte entscheidend für den weiteren Spielverlauf! Wir machten mal wieder individuelle Fehler, die der Gegner eben nicht macht. Das zieht sich von Spieltag zu Spieltag!“.

TSV Ehningen II – Spvgg Aidlingen

„Die Mannschaft war tief enttäuscht und hofft nun auf Sonntag – da werden wir alles geben.“ so sein Ausblick. „Am Sonntag steht das Spiel gegen Aidlingen an. Ein Gegner der Fußball spielen möchte und all seine Spiele bisher gewonnen hat. Hier braucht es eine andere Mentalität, ein anderes Auftreten um zu bestehen. Die Jungs haben von uns eine klare Ansage bekommen, wir erwarten eine leidenschaftliche Leistung gegen Aidlingen.“