Unnötige Niederlage

VFL Sindelfingen – TSV Ehningen 4:2 (2:1)

0:1 07.Min. Metehan Kizilagil (FE)
1:1 20.Min. Gianluca Gamuzza
2:1 45.Min. Gianluca Gamuzza (FE)
2:2 54.Min. Angelo Di Stefano
3:2 72.Min. Tobias Kubitzsch
4:2 79.Min. Andre Simao

Der VFL Sindelfingen wollte auch den zweiten Heimauftritt im renovierten Floschenstadion erfolgreich gestalten. Der TSV Ehningen an seine zuletzt erfolgreichen Spiele gegen diesen Gegner und die bisherigen Siege in den Derbys anknüpfen.

Vor der Partie hatte es geregnet, der TSV Ehningen trat erstmals mit Mustafa Görkem von Beginn und in Mausgrau an. Das Spiel begann verteilt, beide Mannschaften hatten Respekt voreinander. Nach sechs Minuten ein schöner Flankenwechsel von Marcel Berberoglu auf Metehan Kizilagil, der steil zu Lars Jäger passte, dieser beim kreuzen von hinten durch Nicolai Diettrich zu Fall kam. Den fälligen Elfmeter verwandelte Metehan Kizilagil sicher zur 0:1 Führung. Bereits kurz danach setzte sich Gabriel Körtge Corral schön durch und passte von der Grundlinie auf Angelo di Stefano, der knapp verpasste. Für Sindelfingen war in der Anfangsviertelstunde noch keine Torchance zu verzeichnen. Auch nach einem Kopfball von Gianluca Gamuzza wirkte Ehningen in den Angriffsaktionen flinker und wacher. Nach 20 Minuten allerdings konnte der VfL Sindelfingen den Ausgleich erzielen. Aus 18 Metern kam Gianluca Gamuzza unbedrängt zum Schuss und zirkelte den Ball perfekt in den linken Torwinkel. Nach 30 Minuten fast die erneute Führung für die Gäste, als ein Eckball von Marcel Sigloch und der folgende Kopfball von Noah Sautter in höchster Not von der Linie geklärt wurde. Der Ex-Sindelfinger musste unmittelbar danach verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Das Spiel war wieder verteilt, Ehningen allerdings gefälliger und mit einem schönen Distanz-Freistoß von Marcel Sigloch nach 36 Minuten gefährlich. Mit einem Musterpass von Kenan Kasicki drang Andre Simao in den Ehninger Strafraum ein und wurde nach 44 Minuten von Marcel Berberoglu gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Gianluca Gamuzza zur 2:1 Pausenführung.

Nach dem doch unglücklichen Pausenrückstand für die Blau-Gelben war man gespannt, ob das Team von Johannes Pfeiffer in der zweiten Halbzeit dem Spiel eine Wendung geben könnte. Das Spiel begann wie in der ersten Halbzeit verhalten. Der erste gefährliche Angriff der Ehninger, von links über Lars Jäger. Seine weite Flanke findet Angelo Di Stefano, der mit einem Kopfballaufsetzer ins rechte untere Eck den verdienten Ausgleich erzielt. Sindelfingen nicht ungefährlich aber die größte Chance hatte der TSV Ehningen durch Marcel Sigloch nach 63 Minuten, auch ein Fernschuss von ihm war nicht ohne. Die Schalkwiesenkicker schnupperten an der Führung, allerdings bot der Spielstand für beide Mannschaften nach 65 Minuten noch alle Chancen. Nach 71 Minuten abermals die Führung für den Gastgeber durch Tobias Kubitzsch, nachdem sich die Abwehr der Gäste überspielen ließ. Edison Beramaj hatte mit einem Lupfer die nächste Chance für den VFL.
Nach 77 Minuten brachte Gabriel Körtge Corral einen Ball nicht über die Linie des leeren Tores, den Lars Jäger und Angelo Di Stefano scharf gemacht hatten. Im Spielaufbau unterlief dem TSV Ehningen dann ein verhängnisvoller Ballverlust. Andre Simao konnte von Mustafa Görkem noch geblockt werden, schlug dann aber erbarmungslos zu. Statt Unentschieden nun ein klarer Rückstand für den TSV, auch die nächste Chance durch Angelo die Stefano blieb ungenutzt. Auch Gabriel Körtge Corral scheiterte knapp. Danach blieb vieles Stückwerk.

Der TSV Ehningen fuhr mit leeren Händen nach Hause, weil man einfach zu viele Chancen ungenutzt gelassen hatte.

TSV Ehningen: Mustafa Görkem, Jonas Horvath, Noah Sautter (30. Max Grausam), Marcel Berberoglu (84. Dean Aljandro Boughanmi), Metehan Kizilagil (84. Max Horn), Levent Kulay (78. Gökhan Akyüz), Din Emir Ljajic (62. Tahir Bahadir), Marcel Sigloch, Gabriel Körtge Corral, Angelo Di Stefano, Lars Jäger.