Unnötige Niederlage

Vfb Bösingen – TSV Ehningen 4:2 (0:1)

0:1 24.Min. Bastian Bothner
1:1 53.Min. Jonas Schinacher
1:2 80.Min. Bastian Bothner
2:2 87.Min. Fabian Schmid
3:2 90.Min. Marius Müller
4:2 95.Min. Torsten Müller

Gelb-rot: Marcel Berberoglu (92.)

Man war gespannt auf das Duell zwischen dem Tabellendritten und seinem direkten Verfolger aus Ehningen. Zunächst begann das Spiel mit 15 Minuten Verspätung, weil der TSV Probleme auf der Anreise hatte.

Es entwickelte sich eine zerfahrene Partie auf einem stumpfen Platz, viele Pässe „verhungerten“ so. Das Spiel beider Teams war allerdings oft auch unpräzise und von vielen kleinen Fouls durchsetzt, es passierte vor den Toren eher wenig. Der VfB hatte seine beste Chance nach einem Freistoß, den Mustafa Görkem mit dem Fuß parieren konnte. Der TSV wirkte etwas dominanter im Spiel und mit mehr Ballbesitz, aber eben auch ohne wirklich zwingende Chancen. Dies änderte sich nach 24 Minuten. Marcel Berberoglu setzte aus der Abwehr heraus Metehan Kizilagil ein, dieser überlief seinen Gegenspieler, zog in den 16er hinein und sah trotz eigener Torchance den mitgelaufenen und besser postierten Bastian Bothner. Dieser hatte so wenig Mühe zum 0:1 zu vollenden. Ehningens Führung hatte bis zur Halbzeit Bestand und war absolut verdient, das Spiel der beiden Teams aus dem weiteren Verfolgerfeld lies qualitativ jedoch noch Luft nach oben.

Der zweite Durchgang begann nach den Vorstellungen des Gastgebers. Nach einem Eckball in der 53. Minute wurde nicht richtig geklärt, der Ball kam noch mal vors Tor und irgendwie hatten die Gäste abgeschaltet, so kam Jonas Schinacher unbedrängt dazu, den Ausgleich zu erzielen. Danach entwickelte sich das Spiel ähnlich wie im ersten Durchgang. Ehningen gewann wieder die Oberhand. Die beste Chance hatte dabei nach 75 Minuten Artan Ademi nach einer Flanke von George Berberoglu. In der 80. Minute, nach einer Ecke und folgender Flanke von Metehan Kizilagil, war es wieder einmal Bastian Bothner, der hochstieg und zum 1:2 einköpfte. Nach einem von Yannick Bartmann abgeblockten Ball gab der Schiedsrichter Elfmeter für Bösingen. Doch Torsten Müller scheiterte mit diesem in der 85. Minute. Aus dem Gewühl heraus dann in der 87. Minute der 2:2 Ausgleich, hier konnte sich Fabian Schmid als Torschütze feiern lassen. In der 90. Minute wurde dann das Glück für den Gastgeber perfekt. Marius Müller konnte das 3:2 erzielen. Ein Ball der schon im Aus schien wurde vor das Ehninger Tor gespielt und zur erstmaligen Führung für den Gastgeber vollendet. Danach wurde das Spiel hektisch, unter anderem wurde gegen den Unparteiischen gemeckert, was letztendlich auch zur gelbroten Karte in der 92. Minute für Marcel Berberoglu beigetragen hat. Der TSV Ehningen setzte nun alles auf eine Karte und wurde weit in der Nachspielzeit nach 95 Minuten ausgekontert. Zwei Spieler liefen aufs Ehninger Tor zu, Torsten Müller konnte den 4:2 Endstand erzielen.

Aus Sicht der Blau-Gelben war es eine unglückliche Niederlage, man war eigentlich die bessere Mannschaft, mindestens ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Bösingen zeigte sich hinten heraus in diesem Spiel allerdings als sehr effektiv und konnte so den dritten Tabellenplatz mit einem 4:2 untermauern.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Yannick Bartmann (91. Javier Klug), Marcel Berberoglu, Kevin Schuster, Metehan Kizilagil, Timo Paetzold, George Berberoglu, Artan Ademi, Mahmut Yorulmaz (43. Cedric Fais), Kevin Flaig, Bastian Bothner.