Verdient gewonnen

Veröffentlicht von wolfgang.peuker am

TSV Ehningen – FV Neuhausen 4:2 (2:1)

0:1 23. Min. Luis Herzog
1:1 25. Min. Tino Dannecker
2:1 33. Min. Lars Jäger
2:2 67. Min. Ammar Memic
3:2 76. Min. Marcel Berberoglu
4:2 80. Min. Armin Zukic

Zwei Sieger vom ersten Spieltag standen sich gegenüber, beide hatten die Chance und den Willen den Saisonauftakt mit 6 Punkten optimal zu gestalten. Bei gutem Fußballwetter konnte man gespannt sein, wer sich durchsetzen würde. Johannes Pfeiffer stellte seine Mannschaft auf drei Positionen gegenüber der Vorwoche um.

Das Spiel begann mit der erwarteten Intensität. Neuhausen im Bemühen schnell nach vorne zu spielen, der gastgebende TSV gewann nach und nach die Spielkontrolle. Nach 12 Minuten die erste umstrittene Szene, als der Schiedsrichter ein – aus Sicht des TSV klares Foul – an Lars Jäger nicht ahndete. Allerdings spielte der TSV Ehningen darüber hinaus keine Torchancen heraus. So führte ein präziser Konter mit einem Pass quer durch die Abwehrreihen zu Luis Herzog nach 23 Minuten zum 0:1. Der Gastgeber ließ sich allerdings nicht lange bitten und nach Vorarbeit von Lars Jäger zog Tino Dannecker in den Strafraum und vollendete gekonnt in der 25. Minute zum 1:1. Nach 33 Minuten wendete sich dann das Blatt zugunsten der Blau-Gelben. Tino Dannecker paste maßgenau in den Strafraum zu Lars Jäger, der mit einem trockenen Schuss ins lange Eck die 2:1 Führung erzielte. Nach 44 Minuten forderten die Fans des TSV Ehningen wieder einen Elfmeter, als Gökhan Akyüz in aussichtsreicher Position vor dem Torwart von hinten gefoult wurde. Aber der Schiedsrichter gab nicht nur den Elfmeter nicht, sondern bewertete die Situation vorher dann auf Intervention des Linienrichters noch als Abseits. Die Zuschauer hatten ein interessantes Spiel gesehen, das Lust auf den zweiten Durchgang machte.

Allerdings gab es zu Beginn kein Verwöhnprogramm, sondern eher dem Sonnenschein angemessen Sommerfußball. Nach 55 Minuten lief der Ball wunderbar durch die Reihen des TSV, Gökhan Akyüz lief alleine auf das Tor, verzog allerdings knapp neben die Kiste. Das Spiel plätscherte dahin und plötzlich stand es 2:2. Aus kurzer Distanz köpfte Ammar Memic zum Ausgleich ein. Die Heimmannschaft entwickelte nun wieder Zug zum Tor und hatte zwei Mal mit Lars Jäger und Maurice Dreher die nächsten Chancen auf ihrer Seite. Ein weiter Einwurf in der 76. Minute, Getümmel im Strafraum und Kapitän Marcel Berberoglu schaltete am schnellsten und schweißte den Ball knallhart in die Maschen. Nun hatten die Blau-Gelben wieder Oberwasser und ein schöner Pass erreichte den eingewechselten Armin Zukic, der eiskalt zum 4:2 verwandelte.

Ein unter dem Strich verdienter Sieg für die Schalkwiesenkicker, die über die gesamte Distanz gesehen bei diesen Temperaturen den Eindruck machten, ein höheres Tempo gehen zu können als der Gegner. So hat man ein enges Spiel auf seine Seite gezogen.

TSV Ehningen: Julian Böhmler, Noah Sautter, Christian Bildl, Marcel Berberoglu, Dean Boughanmi (54. Manuel Nothacker), Ender Özcan (66. Armin Zukic), Max Grausam, Marcel Sigloch, Tino Dannecker 85. Mikail Enes Dagli), Gökhan Akyüz (62. Maurice Dreher), Lars Jäger (81. Daren Tschomgouo) .