VFL Oberjettingen – TSV Ehningen  II    1-2 (0-1)

Veröffentlicht von David Peuker am

Kreisliga A           24. Spieltag        29.04.2018

VFL Oberjettingen – TSV Ehningen  II    1-2 (0-1)

Endlich – nach 5 sieglosen Spielen platzte der Knoten und wir konnten den ersehnten Sieg nach Hause bringen. In einem insgesamt nicht sehr gutem Spiel gewann unsere zweite Mannschaft beim VFL aus Oberjettingen 2-1.

Dabei erwischten wir bei strahlendem Sonnenschein einen guten Start ins Spiel. Wir waren in der Anfangsphase das spielbestimmende Team, ohne allerdings Torchancen zu erspielen. Die Gastgeber agierten wie eigentlich das ganze Spiel über nur mit langen Bällen nach vorne. Eher überraschend fiel  dann unsere Führung nach einer Standardsituation. Ein Freistoß von der rechten Seite wurde Richtung Strafraumeck  quer gelegt und Aron Wipperfürth knallte die Kugel mit einem satten Schuss ins rechte obere Toreck zur 1-0 Führung für uns. Leider gab uns das nicht die nötige Ruhe um weiter unser Spiel zu spielen. Im Gegenteil wir ließen uns viel zu häufig auf das „Langholzspiel“ der Jettinger ein. Trotzdem gingen wir mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Hausherren auf den Ausgleich, aber wir hielten sie eigentlich lange fern von unserem Tor. Bis zum unglücklichen Gegentor in der 63. Minute. Unser Torwart ließ einen eigentlich harmlosen langen Ball der Jettinger über seine Hände ins Tor rutschen. Da bekamen die Platzherren Aufwind und wir hatten einige brenzlige Situationen zu überstehen. Dabei zeigte sich aber unser Torwart wieder voll auf der Höhe. Aber auch zu uns kehrte an diesem Tag das Glück zurück. Keine 10 Minuten nach dem Ausgleich, nahm sich der inzwischen eingewechselte Florian Gnant aus halblinker Position ein Herz und schoss den Ball unhaltbar ins untere linke Eck. Vom Pfosten sprang der Ball dann zum umjubelten 2-1 für Ehningen ins Netz. Danach waren zwar noch einige bange Minuten zu überstehen, aber wir ließen nichts mehr zu.

Es war nicht das schönste Spiel, aber egal  die 3 Punkte tun uns gut. Der Anschluss ist geschafft, aber wir müssen jetzt eine Serie starten. Noch sind einige Punkte Abstand zum rettenden Ufer. Nächsten Sonntag geht es gegen die Zweitvertretung aus Sindelfingen, einen unmittelbaren Tabellennachbarn.

Für den TSV Ehningen II spielten:

Intze – Schill (46. C. Fais), Benzinger, Deuring, Klein – Maslun (68. Maslun), Wipperfürth (64. Gnant) – Nebling, Iliksoy, Rosenauer – Güzel (88. Zuber)

Groß (TW), Colic

Tore: