Wichtiger Auswärtssieg der D1 in Waldenbuch

Bei sommerlichen Temperaturen stand am Samstag das Spiel gegen Waldenbuch an. Motiviert, die Niederlage vom vergangenen Wochenende wettzumachen, gingen wir hochmotiviert in die Partie. Bereits nach kurzer Zeit bot sich uns die Gelegenheit, in Führung zu gehen. Ein Elfmeter, den unser Kapitän präzise ausführte, verfehlte jedoch mit gefühlten 100 km/h knapp die Latte. Obwohl die verpasste Chance zunächst enttäuschend wirkte, ließen wir uns nicht entmutigen. Unser Team zeigte weiterhin eine starke Leistung und setzte den Gegner stetig unter Druck. Diese Hartnäckigkeit zahlte sich schließlich aus, als wir durch einen präzisen Spielzug in Führung gingen. Die jubelnden Zuschauer auf der Tribüne feuerten uns lautstark an, und wir waren entschlossen, diesen Vorsprung zu verteidigen. Kurz darauf mussten wir einen Schockmoment überstehen, als ein Waldenbucher Stürmer auf unseren Torwart zulief. Trotz des Versuches, den Ball zu erreichen, traf er unseren Torhüter unglücklich am Kopf. Nach einer Behandlung und bangen Minuten konnte Entwarnung gegeben werden: Der Torwart konnte weiterspielen. Der Schiedsrichter traf die einzig richtige Entscheidung und zeigte dem Waldenbucher Stürmer die Rote Karte. In der zweiten Halbzeit versuchten wir, mit einem Mann mehr das Spiel ruhig zu gestalten und aus einer geordneten Defensive heraus zu agieren. Wir erspielten uns einige weitere hochkarätige Chancen. In der 32. Minute folgte dann die Entscheidung: Nach einem präzisen Pass in die Tiefe konnte unser Mittelfeldspieler aus der Nähe des Strafraums den Ball genau im linken unteren Eck versenken. Nach der Führung und der Gewissheit, dass der Gegner uns nicht mehr gefährlich unter Druck setzen konnte, verwalteten wir das Ergebnis bis zum Schlusspfiff. Am kommenden Wochenende erwartet uns mit Herrenberg eine deutlich schwierige Herausforderung. Es gilt, die einzige Niederlage aus der Hinrunde wettzumachen, um weiterhin im Titelrennen oben mitzuspielen.

Kategorien: D-Junioren